Jump to content

Herzklappe - massive Krämpfe, Nasenbluten


karin7

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann uns einen Tipp geben?

Es geht um die etwas 70Jahre alte Mama meiner Freundin. Sie hat eine Herz-OP schon hinter sich, jetzt wohl Loch oder Löcher in der Herzklappe, einzige Möglichkeit wohl erneute OP, was sie nicht möchte. Sehr schlechter Allgemeinzustand, v.a. Krämpfe, Nasenbluten, permanenter Husten. Magnesium usw. alles probiert. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo die wahnsinnigen Krämpfe herkommen und was man da tun kann, ebenso das Nasenbluten( Blutdruck ist ganz niedrig!!) und der permanente Husten??? Bin selber Apothekerin, aber ratlos...Ihr wisst ja, in solchen Situationen ist man für jeden Strohhalm dankbar-

darum schon mal Danke im voraus, Karin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karin,

 

die meisten von uns sind hier absolute med. Laien (incl. mir) - evtl. kann man ja aber einen Tipp geben wenn man etwas mehr über die Erkrankte weiß.

 

- Wie lange hat sie die Klappe schon?

 

-Welche Klappe - sowohl Position als auch Klappenart?

 

-Marcumar - evtl. auch bei einer Bioklappe

 

-Ggf. Selbsttesterin? oder

 

-Arztkontrolle INR wenn ja wie oft?

 

-Begleiterkrankungen chronisch oder akut?

 

Ich denke mit diesen Infos könnte man dann erreichen das evtl. jemand ähnliches erlebt hat.

 

Grundsätzlich würde ich aber bei der von Dir geschilderten Heftigkeit recht kurzfristig ärztliche Hilfe suchen.

Nur der/die Arzt/Ärzte können eine tatsächliche Diagnose stellen. Wir können nur unsere eigennen Vermutungen und Erfahrungen weitergeben.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karin,

 

Grundsätzlich würde ich aber bei der von Dir geschilderten Heftigkeit recht kurzfristig ärztliche Hilfe suchen.

Nur der/die Arzt/Ärzte können eine tatsächliche Diagnose stellen. Wir können nur unsere eigennen Vermutungen und Erfahrungen weitergeben.

 

Thomas und ich sind selten einer Meinung ( :rolleyes: ), doch hier kann ich mich seinen Worten nur 100%ig anschließen !

 

Du dürftest als Apothekerin über genügend medizinisches Fachwissen verfügen, um den Zustand der Mutter deiner Freundin zu erfassen.

Lange Diskussionen und individuelle Erfahrungsberichte von uns helfen ihr NICHT weiter, im Gegenteil, hier ist schnelle ärztliche Hilfe angeraten.

 

Bei allem Verständnis dafür, das du als Freundin behilflich sein möchtest und nach jedem Strohhalm greifst ... nur ein Arzt vor Ort kann die entsprechende Diagnose stellen und ein Therapieangebot machen!!

 

 

Liebe Grüße und alles Gute für die Mama deiner Freundin

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karin,

 

ich würde mal auf Magnesiummangel tippen, aber das Bedarf der medizinischen Überprüfung.

 

Ich schliesse mich deshalb Sanne und Thomas ausdrücklich an und empfehle dringend und zeitnah den Gang zum Arzt.

 

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, Sanne und Klaus,

vielen Dank für eure Antworten und Bemühungen!! Natürlich weiß ich dass ärztliche Behandlung indiziert ist, und die Mama meiner Freundin ist in Behandlung, hat aber trotzdem all diese Beschwerden..die Krämpfe seit Monaten, Magnesium nimmt sie , Nasenbluten und Husten noch nicht sooo lang. Sie hat noch keine künstl. Klappe, aber 3 Klappen sind "löchrig".Vor 4 Jahren war eine OP, damals wurde nur "geflickt".Marcumar nimmt sie auch. Meine Freundin wird sich bemühen, ihre Mama nochmal ins Herzzentrum München zu kriegen- meiner Meinung nach der beste Weg...?

Link zu diesem Kommentar

..die Krämpfe seit Monaten, Magnesium nimmt sie , Nasenbluten und Husten noch nicht sooo lang. Sie hat noch keine künstl. Klappe, aber 3 Klappen sind "löchrig".Vor 4 Jahren war eine OP, damals wurde nur "geflickt".Marcumar nimmt sie auch.

 

Hallo Karin,

 

nach der kurzen Schilderung kann der Ratschlag nur wiederholt werden:

 

Kurzfristig kompetente Hilfe aufsuchen!

 

Hier kann ja alles möglich sein - Blutungen wg. falscher INR Einstellung - Husten kann evtl. auf ein sehr schwaches Herz hinweisen - Krämpfe evtl. Mangelerscheinungen (nicht nur Magnesium) oder sogar neurologisches Problem Bei alle dem finde ich es ein wenig "lasch" sich zu "bemühen" in ein bestimmtes Herzzentrum zu kommen. Zur "ersten Hilfe" und Diagnostik sowie die Stabilisierung bis zur evtl. notwendigen kardiologischen oder/und chirurgischen Behandlung sollte jedes normale Krankenhaus fähig sein oder wenn der Zustand es zuläßt ein ambulanter Arzt.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karin,

 

bei dem Wort "Husten" schrillen bei mir in diesem Zusammenhang immer alle Alarmglocken. Die Frau bedarf dringend med. Hilfe. Es gibt Dinge, die dulden keinerlei Aufschub. Und die werden auch mit der Zeit nicht besser wie eine Erkältung. Ich habe damals quasi in letzer Minute einen Internisten aufgesucht und bin darauf hin auch erst ins hiesige Krankenhaus gekommen.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...