Jump to content

Probleme nach Aorten- u. Aortenklappen-OP


kalle

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich bin ein Neuling in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem rechten Oberschenkel nach einer Aortenklappen- und Aorten-OP. Auf Nachfrage in der Klinik wurde mir erklärt das könne vom Rücken kommen. Ein anderer Arzt erklärte mir, dass käme öfter vor nach einer Herz-Katheder-Untersuchung wenn ein Nerv verletzt wird. (Dieses scheidet aber wohl aus, da zwischen dieser Untersuchung und der OP 14 Tage lagen in denen ich keine Schmerzen hatte).

Wer hat gleiche Sympthome wie ich. Der Oberschenkel wird heiß, es sticht oder reißt mal, immer ein taubes oder Wundgéfühl und keine äußeren Verletzungen.

Wer weiß einen Rat. :rolleyes:

Vielen Dank schon mal im Voraus. <_<

Times New Roman]

Link zu diesem Kommentar

Hallo kalle,

 

genau die Symptome, die du beschreibst habe ich auch. Allerdings ist der Aortenklappenersatz bei mir jetzt schon ein gutes Jahr her...Ich dachte zuerst an eine Thrombose, aber die hat der Arzt ausgeschlossen.

 

Mein Arzt konnte sich das auch nicht erklären. Er sprach von einer Muskelentzündung, oder Wassereinlagerungen...Ich weiss mir da leider auch keinen Rat. Aber ich hoffe, wir finden die Ursache unseres "Problems" :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kalle,

 

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.

 

Die beschriebenen Sysmptome habe ich auch jetzt nach 2 Jahren noch und stammen vom nachwachsenden oder sich regenerierenden Hautnerv.