Jump to content

Teeriger Stuhl...zum Arzt gehn?


Nelphi1981

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

Erst mal will ich sagen, das ich eine Künstliche Aortenklappe habe, und deshalb natürlich auch Marcumar nehme. :rolleyes:

Gegenwertig habe ich super INR werte von 3,2-3,5 B)

Jetzt habe ich heute bemerkt das ich durchgehenden teerigen Stuhl habe, gestern und vorgestern auch leichte, krampfartige Bauchschmerzen gehabt... :(

 

Meine frage dazu, ob ich damit besser gleich zum Arzt gehen soll...oder ob ich bis Freitag warten kann, wo ich eine Untersuchung beim Kardiologen habe.

Ich habe ein wenig Angst wegen Endorkatitis :o

 

Ich würde mich sehr über schnelle Antwort freuen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nelphi,

 

ich nehme mal an, das du »Teerstuhl = schwarz gefärbten Stuhl« meinst.

Dieser entsteht, wenn eine größere Menge Hämoglobin (= roter Blutfarbstoff) mit Magensäure bzw. Darmbakterien in Kontakt kommt. Und es lässt auf eine größere Blutung im oberen Verdauungstrakt schließen, insbesondere, da du auch über ~leichte, krampfartige Bauchschmerzen~ berichtest.

 

Oder hast du kürzlich größere Mengen "Eisen" (Eisentabletten) zu dir genommen? Diese können ebenfalls den Stuhl schwarz färben und zu gastrointestinalen Störungen führen.

 

In jedem Fall solltest du es kurzfristig durch deinen Hausarzt abklären lassen icon13.gificon13.gif

Alles Gute für dich

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Tip, rufe deinen Hausarzt an oder gehe zu ihm. Normal ist schwarzer Stuhl nicht.

 

Uns hat man damals gesagt bei der Schulung am Gerät, wenn wir schwarzen Stuhl haben, sollen wir zum Hausarzt gehen und das klären lassen.

 

Bis dann

LG von Richter

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für die Antworten.... ;)

das heist also kann nicht bis Freitag warten bis zum termin... :rolleyes:

werde ich heute nachmittag gleich zum Arzt gehn.... :o

 

mfg Nelphi

Link zu diesem Kommentar

Hi Nelphi

Bei Teerstuhl mußt du sofort den HA, bzw. das Krankenhaus aufsuchen, wie schon gesagt spricht das für eine Blutung im Gastrointestinaltrakt. Hier vielleicht noch ein Tipp. Um ohne Hilfsmittel zu unterscheiden ob es sich um Teerstuhl oder schwarzen Stuhl bei Fe-Einnahme handelt, braucht man eigentlich nur zu riechen. Teerstuhl hat einen sehr penetranten, eigenen Geruch, der sofort auffällt und mit nichts anderem zu vergleichen ist. Wer es einmal gerochen hat vergisst es nicht.

LG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...