Jump to content

Homosexualität und Herzklappenprothese


Nelphi1981

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle User hier die mir vieleicht weiter helfen können. :P

Seit 2004 habe ich eine künstliche Herzklappe, die mir im Lahrer Herzklinikum eingeseitzt wurde. :huh:

Danach war ich in der Reha in Bad krotzingen, was für mich übrigenz eine Qual war, einfach aus dem Grund weil diese Anstallt nicht für junge Patienten wie mir ausgelegt ist. B)

Dort machte eine Ärztin wärend der Schulung zur selbstkontrolle (Marcumar) auf eine Frage von mir eine üble Äuserung. B)

Es ging um das Thema Endokartitis und Untersuchungen, wegen der Antibiotika Profilaxe. Ich frage dann was mit Homosexuellen und speziel das leidige Thema Analsex sei. Sie gab mir zur Antwort: Homosexuelle leben sowieso nicht lange! :o Natürlich traute ich mich dann nicht weiter zu fragen! :) Diese frage habe ich nun auch einmal meinen Hausarzt gestellt, er aber konnte mir da auch nicht wirklich eine befriedigende Antwort geben.

Ich will jetzt fragen ob vieleicht weitere Homosexuelle oder auch nicht Homosexuelle einen Rat für mich haben.

Ich bin seit dem sehr zurückhalten und ängstlich...ich möchte ein langes Leben führen, habe auch seit über 2 Jahren einen festen Freund.

 

Ich hoffe ich bekomme Antworten...

 

Danke schon mal im Vorraus :wub:

Link zu diesem Kommentar

Hi Nelphi

Das ist sicher eine von den Fragen, bei denen du mit Sicherheit bei allen, die du fragst nur ein Schulterzucken erwarten kannst. Es darauf ankommen zu lassen ist bei dem Thema Endokarditis sicherlich schwierig.

Vielleicht findest du ja noch jemanden, der dir die Frage beantworten kann :P .

LG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

:)-->

ZITAT(Dirk B @ Feb 21 2008, 19:50) 21226[/snapback]

Hi Nelphi

Das ist sicher eine von den Fragen, bei denen du mit Sicherheit bei allen, die du fragst nur ein Schulterzucken erwarten kannst. Es darauf ankommen zu lassen ist bei dem Thema Endokarditis sicherlich schwierig.

Vielleicht findest du ja noch jemanden, der dir die Frage beantworten kann B) .

LG

Dirk

 

hmmm... B)

 

hmmm:( ich hoffe es kommt noch was...macht mich langsam deprie, hätte die kuh ihre euserung nich von sichgelassen würde es mir heute sicher besser gehen :P

Link zu diesem Kommentar

:)--><div class='quotetop'>ZITAT(Dirk B @ Feb 21 2008, 19:50) 21226[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->

Hi Nelphi

Das ist sicher eine von den Fragen, bei denen du mit Sicherheit bei allen, die du fragst nur ein Schulterzucken erwarten kannst. Es darauf ankommen zu lassen ist bei dem Thema Endokarditis sicherlich schwierig.

Vielleicht findest du ja noch jemanden, der dir die Frage beantworten kann B) .

LG

Dirk

hmmm... B)

 

hmmm:( ich hoffe es kommt noch was...macht mich langsam deprie, hätte die kuh ihre euserung nich von sichgelassen würde es mir heute sicher besser gehen :P

 

hallo nelphi,

 

ich hatte zu allen beratungs und besprechungsterminen meinen mann dabei und auch auf intensiv und im krankenhaus war er dabei, aber ich habe nicht einmal eine so bescheuerte reaktion bekommen, obwohl ich mit allem gerechnet habe. ich habe da aber auch nicht die fragen nach sexuellen risiken gestellt. ich weiss nicht ob es da jetzt ein erhöhtes risiko gibt...kann ich dir auch nichts zu sagen aber ich schränke mich da jetzt auch nicht ein, bekomme aber auch kein marcumar...

ich bin zwar auch von deinem 'Ufer' aber ich habe da auch keine ahnung...

aber ob du da qualifizierte auskunft bekommst bezweifle ich stark, vielleicht wenn du zufällig mal an einen homosexuellen kardiologen gerätst...

vielleicht wendest du dich mal an die AIDS beratung, die haben doch auch ärzte da, vielleicht haben die ne ahnung und dort wirst du auch nicht so unqualifiziert abgefertigt...

homosexuelle werden nicht so alt, was ist denn das für ne aussage...wer weiß denn bitte wieviele homosexuelle in ihren 80 gern sind und ihre homosexualität immer versteckt leben mussten, weil die zeit es einfach so mitsich brachte in der sie sexuell aktiv waren...mann mann solche ärzte sollten ein paar semester psychologie nachsitzen...

 

tut mir leid...leider bin ich dir auch keine hilfe, wenn auch im gleichen boot sitzend...

 

LG

 

oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nelphi,

nun ich bin da nicht so zurückhaltend wie andere Patienten. Ich habe in der REHA schon gefragt, wie es mit der Sexualität aussieht. Ich bin zwar nicht homosexuell, hatte aber ein sehr interressantes Gespräch mit der Ärztin. Erlaubt ist, was gefällt. Das ist bei homo genau wie bei hetero. Sicherlich mußt Du etwas mehr aufpassen, was vor allem Verletzungen im Analbereich betrifft. Aber eine Prophylaxe oder ein Verzicht sind definitiv nicht nötig. Für Dich gilt es genauso, wie für andere. AIDS und ähnliches kannst Du Dir ja auch durch Kondome ersparen. Aber Du hast ja schon länger einen Freund und ihr werdet dieses ja schon ausdiskudiert haben.

In diesen Sinne, viel Spass und lass Dir das Leben nicht vermießen. Genieße Deinen Sex, er steht auch Dir zu und Du brauchst keine Angst zu haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße Eva

Link zu diesem Kommentar

Danke, auch wenn mir bis jetzt nicht fachmännich (männisch?) geholfen werden konnte, unterstützen tuts auf jeden fall.

werde mich mal mit aidshilfe in verbindung setzten.

nette leute hier bis jetzt

 

Freu mich des lebens, denn heute ist ein schöner Tag:-)

 

Danke :P

Link zu diesem Kommentar

hallo nelphi,

 

ich hatte zu allen beratungs und besprechungsterminen meinen mann dabei und auch auf intensiv und im krankenhaus war er dabei, aber ich habe nicht einmal eine so bescheuerte reaktion bekommen, obwohl ich mit allem gerechnet habe. ich habe da aber auch nicht die fragen nach sexuellen risiken gestellt. ich weiss nicht ob es da jetzt ein erhöhtes risiko gibt...kann ich dir auch nichts zu sagen aber ich schränke mich da jetzt auch nicht ein, bekomme aber auch kein marcumar...

ich bin zwar auch von deinem 'Ufer' aber ich habe da auch keine ahnung...

aber ob du da qualifizierte auskunft bekommst bezweifle ich stark, vielleicht wenn du zufällig mal an einen homosexuellen kardiologen gerätst...

vielleicht wendest du dich mal an die AIDS beratung, die haben doch auch ärzte da, vielleicht haben die ne ahnung und dort wirst du auch nicht so unqualifiziert abgefertigt...

homosexuelle werden nicht so alt, was ist denn das für ne aussage...wer weiß denn bitte wieviele homosexuelle in ihren 80 gern sind und ihre homosexualität immer versteckt leben mussten, weil die zeit es einfach so mitsich brachte in der sie sexuell aktiv waren...mann mann solche ärzte sollten ein paar semester psychologie nachsitzen...

 

tut mir leid...leider bin ich dir auch keine hilfe, wenn auch im gleichen boot sitzend...

 

LG

 

oliver

 

meine angst bezieht sich ja nicht auf das blutungsrisiko, sondern auf das hohe endorkatitisrisiko...

hmmm...aber ich informiere mich, habe da einen link geschickt bekommen, den ich heute abend mal durchstöber, wenn ich was weis schreib ichs hier rein;-)

 

Danke noch an alle die bis jetzt geantwortet haben:-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...