Jump to content

Vorhofthrombus


Hundemama

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ich schon in meinem Bericht "nach der Reha wieder ins KH" geschrieben habe war ich schon wieder im KH wegen Herzrythmusstörungen :blink: . Leider wurde beim Schluckecho dann ein Vorhofthrombus entdeckt,der sich unter der Gabe von Marcumar auflösen soll ;) . Außerdem ist es offensichtlich nicht so einfach mich optimal auf einen INR von 2,5-3,5 einzustellen. Meine Werte springen ständig von zu hoch nach zu niedrig :angry: . Jetzt meine Frage: Hat von euch jemand Erfahrungen wie lange es wohl dauert bis sich der Thrombus auflöst?

Eigentlich sollten die Herzrythmusstörungen mit einer Elektrokardioversion wieder in den richtigen Takt gebrachtwerden, aber zum Glück ist er dann doch noch von alleine wieder in den sinusrythmus gesprungen :huh: . Ich hoffe das es jetzt dabei bleibt. Außerdem bin ich der Meinung das ich jetzt genug mitgemacht habe.

 

Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar

:huh:;) Hey,

 

erfahrung habe ich leider nicht, wie lange es dauert, bis sich der thrombus aufgelöst hat. heute hatten wir hier in der reha einen vortrag in dem der arzt erklärte, warum man einen thrombus nicht einfach auflösen kann, weil er, wenn er kleiner ist weiter wandert. vieleicht bezog er sich im vortrag auf eine andere lokalität. weis jemand anderes bescheid? wünsche dir, dass der thrombus sich bald verzieht! :angry:

 

lg. Bene

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so leid, dass du solche Komplikationen hast. Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und diese ganzen Schwierigkeiten bald Schnee von gestern sind.

 

Bitte, schreib weiter, wie es dir geht.

 

Viele lb. Grüße von Renate :huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

Du machst ja Sachen :huh:, langsam reicht es aber wirklich ;)

Ich drücke Dir natürlich alle beiden Daumen, daß sich dein Gesundheitszustand nun endlich normalisiert.

Halte vor allen Dingen die Ohrem steif und laß dich nicht unterkriegen!

 

Über das Auflösen eines Thrombus habe ich mal im Internet nachgelesen und bin da auf Zeiten von Tagen bis Wochen gestoßen. Sicher hängt der Zeitraum von dem Befund und der Medikation ab, aber es kann wohl ne Weile dauern.

 

Viele Grüsse und Gute Besserung

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...