Jump to content

Neu dabei


godot

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin knapp 39 Jahre alt, 182cm groß und 91kg schwer. Bin von 1999-2005 mehr oder weniger regelmäßig 1-2 mal pro Woche 5-7km gelaufen. Das Rauchen habe ich schon 1998 aufgegeben. Ich bin selbständiger IT-Berater.

 

Schnelle Erschöpfbarkeit und ein wenig(!) Luftnot beim Treppensteigen, die ich in der Form nicht kannte, führten mich zum Hausarzt und dann zum Kardiologen. Auskultation, Ultraschall, Belastungs-EKG. Diagnose: Aortenklappeninsuffizienz 2. Grades. Details weiß ich noch nicht, Bericht bekommen Hausarzt und ich hoffentlich im Laufe der Woche.

 

Langzeit-Blutdruck wird am 26.02. gemacht, Langzeit-EKG am 18.03.

 

Zunächst mal möchte ich mich bei allen Forenteilnehmern für die vielen Beiträge bedanken, mittels derer ich mir schon ein gutes Bild davon machen konnte, wie es nun weitergehen kann und auf was ich zu achten habe. Dank auch an Dirk B., der mich gleich nach Anmeldung hier per PN begrüßt hat.

 

Erste (selbst) geplante Maßnahme: Gewichtsreduktion.

 

Ich halte euch auf dem laufenden...

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

auch ich möchte Dich recht herzlich hier im Herzklappenforum begrüssen.

Du hast ja wohl schon hinreichend im Forum gestöbert und Du wirst sehen, daß Fragen hier nicht lange unbeantwortet bleiben.

Gewichtsreduktion :huh: ist immer gut ;)

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 7 years later...

Ja Wahnsinn, jetzt ist es schon acht Jahre her daß ich mich hier angemeldet habe. Ich habe regelmäßig in den Beiträgen gestöbert, eure Geschichten gelesen, daran Anteil genommen, aber micht nicht aktiv an den Diskussionen beteiligt.