Jump to content

Bioklappe als Mitralklappenersatz


Günter63

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum,

 

bei mir ist die Mitralklappe leidend und aus den Forumsbeiträgen habe gelernt, dass, sollte die Rekonstruktion nicht möglich sein, in der Mitralpossition man besser zur Kunstklappe greifen sollte. Dennoch wäre ich sehr an den Erfahrungen eines Forumsmitgliedes interssiert, welches eine Bioklappe auf Mitralpossition hat, vorallem bzgl. köperlicher Belastbar- und Haltbarkeit.

 

Danke für Euere Antworten.

 

 

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

bis Dir jemand aus dem Mitralbioklappenbereich antwortet hier ein interessanter Artikel über die Leistungsfähigkeit nach Herz OP je nach Klappentyp.

 

http://www.coaguchek.com/de/index.php?targ...chrift/archiv/1

 

Bitte schaue hier in der "Die Gerinnung" Nr. 24 nach auf den Seiten 6 - 8. Das ist doch schon mal eine grundlegende Info.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Danke für die grundlegende Info, aber die individuelle Schilderung eines Betroffenen würde mir noch etwas weiter in der notwendigen Entscheidungsfindung weiterhelfen.

 

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

ich stand auch vor der Wahl, wenn die Rekonstruktion nicht klappen sollte, welche Klappe ich dann nehmen würde.

 

Ich hätte mich, weil ich in dieser Sache recht feige bin, und eine weitere OP in einigen Jahren gescheut hätte, für die mechanische entschieden. Die lebenslange Blutverdünnung wäre mir da egal gewesen.

 

Kennst Du schon mein Tagebuch?

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...