Jump to content

Ich weiß nicht, was ich tun soll! Trikuspidalklappe


Sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Trikuspidalklappeninsuffizienz und damit verbunden eine deutliche Rechtsherzvergrößerung. Habe bereits Erfahrungen mit der Uni Düsseldorf und dem Herzzentrum Duisburg. Die Uni Düsseldorf riet mir zur Operation, das Herzzentrum Duisburg riet mir ab. Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Symptome zeige. Im Internet habe ich vier Kliniken gefunden, die auf ihren Webseiten darauf verweisen, Mitral- und Trikuspidalklappen minimal invasiv zu operieren. Selbstverständlich bin ich nicht scharf auf eine Operation, will aber auch den Zeitpunkt für eine Operation nicht verpassen. Meine Fragen: 1) Hat jemand Erfahrung mit den Kliniken gesammelt: Universitätsklinikum Ulm, Deutsches Herzzentrum München, Universitätsklinikum Jena, Herzzentrum Lahr/Baden, Herzzentrum Bodensee

 

2) Gibt es im Forum jemanden der bereits an der Trikuspidalklappe minimal invasiv operiert wurde? Oder gibt es überhaupt jemanden, der an der Trikuspidalklappe operiert wurde? Übrigens: Ich bin 45 Jahre alt. Ganz ganz liebe Grüße Sannie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sannie,

 

ich wurde in DHZ München an der Mitralklappe minimal operiert. Bisher alles Bestens. Kann das DHZ MUC nur empfehlen. Mein Tagebuch findest Du auch auf diesen Seiten.

 

Viele Grüße und dir noch weiterhin ALLES GUTE und die richtige Entscheidung.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sannie,

 

von Ulm wurde mir aberaten. (fachkundige Seite).

Ich wurde in Lahr an der Aortenklappe operiert und bin sehr zufrieden.

Das Gespräch mit dem Chirurgen (Dr. Rosendahl war ausgezeichnet und hatte mich auch sehr beruhigt.)

Das Ergebnis der OP ist auch ausgezeichnet. Keinerlei Medikamente notwendig.

Keinerlei Beschwerden. Meine Fitness konnte ich wieder gut steigern.

 

Viele liebe Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hier :D ich habe eine künstl. Trikuspidalklappe. Wurde allerdings "herkömmlich"

operiert, nicht minimal invasiv. Habe nur Erfahrung mit der Uni Düsseldorf, da ich

dort zur jährlichen Kontrolle gehe, operiert wurde ich in Leipzig. Daher kann ich leider

nichts über die anderen Kliniken sagen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...