Jump to content

Rückruf von Medtronic Advantage Herzklappen


AndyF

Empfohlene Beiträge

Hallo Andreas,

 

na das ist ja ein starkes Stück :D Halt uns bitte auf dem Laufenden. Interessiert mich brennend...Ich hoffe, dass das keine Konsequenzen für dich haben wird.

 

Liebe Grüße und alles Gute,

 

Sabrina :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

habe in einem anderen Forum gelesen, dass auch die Defi-Sonden der Marke Medtronic betroffen sind. Die wären wohl nicht ganz bruchfest.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Gute Nachrichten!

 

Eine nette Dame der deutschen Medtronic-Niederlassung hat mich soeben zurückgerufen. Meine Klappe entspräche den Herstellerspezifikationen und sei nicht von der Rückrufaktion betroffen. Das sind doch mal gute Nachrichten.

 

Da werd ich das gute Stück jetzt mal besonders pflegen :D

 

AndyF

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

auch mich freut es, dass du nicht von der Rückrufaktion betroffen bist.

 

LG,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

ich finde es gut, dass es eine anscheinend funktionierendes Qualitätsmanagementsystem bei Medtronic gibt. Auch wenn Defekte spät entdeckt werden, werden sie dies immerhin. Man hätte die Sache ja auch aussitzen können. Aus dem Papier geht ja auch hervor, dass umfangreiche Simulationen zur bruchmechanischen Einschätzung der Situation durchgeführt werden - da ich aus diesem Gebiet komme, kann ich da nur zustimmen - und durch Tests validiert werden. Der Umgang mit Kohlenstoffkeramik bzw. deren reproduzierbare Herstellung ist nicht gerade einfach.

 

Alles in allem ist es gut gegangen. Nach Aussage, von Medtronik ist auch noch keine Klappe gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Das sollte da sowieso kein Problem sein,

 

de Hersteller liefert dann ja kostenlosen Ersatz -

 

 

Aber o.k., ich freue mich natürlich, daß Deine nicht betroffen ist, und das mit größter Wahrscheinlichkeit die bertroffenen auch kein Problem bekommen.

 

 

Viele Grüße

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...