Jump to content

Leberfleck


Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für die Beseitigung eines Leberflecks und einer Hautwarze hat mir mein Hautarzt zu einer Laserbehandlung geraten. Er meint, Marcumar müßte vorher nicht reduziert werden und auch eine Endokarditis-Prophylaxe sei nicht notwendig.

 

Hat jemand Erfahrung mit einer Laserbehandlung auf der Haut gemacht?

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex,

 

zur Behandlung kann ich nichts sagen -aber auch bei meinem Sohn stellte sich das Problem einer "Leberfleck" Entfernung. Der Hautarzt meinte hier, dass eine Laserbehandlung (wohl keine Narbenbildung) zwar möglich sei aber eine genaue Kontrolle ob es sich bei dem Fleck um einen von der gutartigen Sorte gehandelt hat nicht möglich sei. Dies könne nur geprüft werden wenn der Leberfleck mit entsprechendem Abstand in den gesunden Hautbezirk chirurgisch entfernt wird und pathologisch untersucht wird.

Ist es denn bei Dir eindeutig eine gutartige Hautveränderung?

Dann könnte ich mir Vorstellen, dass eine Laserbehandlung durchaus für einen Marcumarpatienten Sinn macht. Die Stellen werden ja, so stelle ich mir das laienhaft vor, durch den Laser gleich wieder "verschweißt" so das es wohl kaum zu Blutungen und Infektionen kommen kann.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

in der "Gerinnung" wurde vor längerer Zeir mal über Laserbehandlungen beim Zahnarzt berichtet. Auch Zahsteinentfernung mittels Laser wird mancherorts schon vorgenommen. Dann ist es wirklich so, dass man den INR nicht zu verändern braucht. Ist doch 'ne feine Sache für unsereins. Mit der Entfernung einer Warze oder eines Leberflecks wird es sich ebenso verhalten. Und wenns nicht blutet, kann sicher auf Antibiotika verzichtet werden.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...