Jump to content

Klinik im Norden....


Maria38

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Nabend....

Ich hab da mal ´ne Frage...meine Mutti soll am 26.02 eine Aortenklappe bekommen...nun habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass das Albertinen-Krhs. recht gut sein soll....nun hat sie aber den Termin in Kiel (Uniklinikum)...sollte man da nochmal was drehen...oder sind die Erfahrungen mit Kiel auch gut....will sie schon in Guten Händen wissen !!!

Würde mich freuen was von Euch zuhören...

Gruß Susanne aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

 

wenn ich mich an die Beiträge hier aus dem Forum so erinnere, sind leider kaum Betroffene hier, die in Kiel oder im Albertinen-KH operiert wurden. Wenn es nach den Kliniken in Norddeutschland geht, dann sind meistens das UKE (Hamburg), die MHH ( Hannover) oder auch Bremen und die Uniklink Göttingen im Gespräch...wenn man das noch Norden nennen kann :D . Am besten du gibst bei der Suchfunktion "Kiel" ein und kannst deine gewünschten Informationen finden. Da Kiel aber eine Uniklinik ist, ist dort die Erfahrung der Ärzte und Pfleger schon sehr gut und sie wird dort sicherlich in den besten Händen sein!!

 

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen für die OP und vielleicht ist hier ja doch wer aus Kiel dabei :)

 

Liebe Grüße auch aus dem Norden!

hanny

bearbeitet von hanny06
Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne!

 

Um auf Deine PN zu Antworten : Nein, ich bin noch nicht operiert.

Trotzdem kann ich Dir aus eigener Erfahrung in Bezug auf die Kieler Uniklinik berichten.

Hier die Geschichte in Kurzversion:

Mein Großvater (78) wurde dort im letzten Jahr operiert. Er bekam neue Aortenklappe (Bioprothese) und mehrere Bypässe. Es war eine riskante Operation, da er zum Zeitpunkt der OP auf Grund anderer Erkrankungen in einem schlechten Gesundheitszustand war. Er hat die OP jedoch gut überstanden und erfreut sich nun wieder einer guten Lebensqualität.

Sowohl auf der Kardiologie-Station, als auch in der Herz-und Gefäßchirurgie wurde er gut versorgt, aufgeklärt und beraten. Das gleiche kann ich über die zugehörigen Intensivstationen sagen.

Auch seine Angehörigen wurden miteinbezogen und gut betreut. Diese Tatsache empfand ich als durchaus positiv, da es sehr schwierig zu entscheiden war, ob die OP überhaupt gemacht werden soll, oder nicht.

Letztendlich ist es ja die Entscheidung des Betroffenen selbst, aber als Familie steht man ihm ja auch beratend zur Seite.

Jeder macht so seine Erfahrungen, was Krankenhäuser angeht. Dort arbeiten auch nur Menschen. Es gibt immer Dinge, mit denen man unzufrieden ist, aber im Großen und Ganzen kann ich Deiner Mutter zu dieser Klinik raten.

Ich bin ja selbst auch irgendwann ´dran, operiert zu werden. Nun kenne ich also schon den ganzen Ablauf und habe selbst nicht mehr so viel Angst vor der OP wie zuvor und sehe dieser nun wesentlich entspannter entgegen. Auch ich habe früher schon oft überlegt, in welcher Klinik ich mich wohl operieren lassen werde....

 

Liebe Susanne, abschließend kann ich Dir nur sagen, daß ich mich selbst dort operieren lassen werde.

Ich wünsche Deiner Mutter und Dir alles,alles Gute

 

Liebe Grüße

Vanessa

 

PS. Ich weiß ja nicht,wie alt Deine Mutter ist, aber älteren Menschen kann ich die Reha in der Kompass- Klinik in Dietichsdorf nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...