Jump to content

Zeitfenster bis OP


Elke

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

ich soll nun nach der Herzkathederuntersuchung nach Leipzig zur Op B)

 

Leider kann mir mein Kardiologe nicht sagen, wann die OP passieren wird...Wochen eventuell Monate.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit Leipzig und wie lange es dauert? Gibt es dort ein OP Verfahren nach Terminvergabe?

 

Vielen dank im voraus

 

Es grüßt

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ all,

 

ich soll nun nach der Herzkathederuntersuchung nach Leipzig zur Op B)

 

Leider kann mir mein Kardiologe nicht sagen, wann die OP passieren wird...Wochen eventuell Monate.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit Leipzig und wie lange es dauert? Gibt es dort ein OP Verfahren nach Terminvergabe?

 

Vielen dank im voraus

 

Es grüßt

 

Elke

 

Hallo Elke,

 

mein Mann wurde am 15.01.2008 in Leipzig an der Mitralklappe minimal invasiv operiert. Bei ihm wurden neue Segelfäden eingezogen und ein Ring um das Segel angebracht. Er hatte vorher Insuffizienz 3-4.

Die Herzkathederuntersuchung wurde im November in Koblenz durchgeführ, danach haben wir telefonisch um einen OP-Termin angefragt. Wir sind am Sonntag, 13.01.08 von Koblenz nach Leipzig angereist. Wann er genau in der Woche operiert werden sollte, stand noch nicht fest (2-3 Tage nach Ankunft). In der Klinik erstellen sie den endgültigen OP-Plan immer erst einen Tag im Voraus (wahrscheinlich wg. Notfall-Operationen).

Wir waren von der Klinik, den Ärzten und Pflegepersonal total begeistert und fühlten uns vom ersten Moment an gut aufgehoben. Die OP ist auch sehr gut gelungen und nach 10 Tagen konnten wir die Klinik wieder verlassen (wir sind mit dem Zug an- und abgereist). Ich habe in der Zeit in einem Gästeappartment gewohnt, dass der Klinik angeschlossen ist. Mein Mann ist z.Zt. in Anschlussheilbehandlung und auch hier wird ihm oft bestätigt, dass er sich eine sehr sehr gute Klinik ausgesucht hat und von einem der besten Operateure für diese OP-Art (Team Proff. Mohr) operiert wurde.

 

Wenn du weitere und ausführlichere Antworten brauchst, melde dich bei uns.

Sonst drücken wir dir die Daumen, dass bei dir auch alles so gut abläuft wie bei meinem Mann.

 

Ingrid :lol::huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingrid,

 

vielen Dank für die Infos.

 

Ja, ich höre auch nur gutes aus Leipzig, deshalb will mein Kardiologe ja, dass ich dort unters Messer :) komme..ich habe leider die ganze Sache seit September aufgeschoben und nun will ich das Ganze gerne hinter mich bringen...aber es ist schon komisch, dass man auf einen Termin warten muss...was ist bloss wenn ich nun umfalle...dann muss ich hier in Berlin wohl ins Krankenhaus und kann nicht länger entscheiden was, wann, wo...

 

Mein Kardiologe sendet jetzt die Aufnahmen etc. nach Leipzig und wird dann nochmal anrufen da er merkt, dass ich nicht mehr warten will. Auch geht mir immer mehr die Luft aus und das für jemanden der immer gerne "wuselt" und Sport treibt...der blanke Horror für mich.

 

So, dann werde ich mal warten und wünsche deinen Mann noch gute Besserung und eine schnelle Genesung...die Sterne stehen ja dafür sehr gut B)

 

Liebe Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

meine Anmeldung ist Mitte Januar in Leipzig eingetroffen und habe

für den 17 Feb. (so.) den Einrücktermin erhalten.

Auch mir wurde gesagt, dass ich zur Rekonstruktion der MK in Leipzig

sehr gut aufgehoben bin. Von daher versuche ich positiv zu denken obwohl die Nervösität doch stark zunimmt.

Schöne Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke und Thorsten !

 

Ich wünsche euch alles alles Gute für die OP.

Meine Mutter ist auch Mitralklappenrekonstruiert. Aber schon vor längerer Zeit, es geht ihr sehr gut.

Leider ist das normal das man vorher Angst hat, haben ja alle.

Meine Mutter hätte sich aber alles schlimmer vorgestellt.

In einem kleinen privaten Herzzentrum am Bodensee wurde meine Mutter operiert. Da machen sie Mitralklappenrekonstruktionen nur ca. 10 mal im Jahr, sind aber super super Herzchirurgen.

Zufällig habe ich neulich einen Bericht über das Herzzentrum in Leipzig gesehen, da kam auch das das Herzzentrum in Leipzig einen sehr guten Ruf hat.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

guten morgen .... kleiner tipp .... immer freitags so irgendwann gegen 11 läuft im mdr ne reihe über das herzzentrum in leipzig. müsste jetzt noch 4 mal kommen.

meine mum hat am 26.3. aufnahmetermin und steht für den 28.3. auf dem op plan (sie bekommt ne neue aortenklappe).

 

schönen tag euch allen

Link zu diesem Kommentar

Hallo mein Name ist Danny und ich hatte am 05.08. 2005 meine erste operation , ich brauchte eine neue Aortenklappe (Angeborener Herzfehler) . Und ich wurde in der Uniklinik Leipzig Operiert. Ich wohne in der nähe von berlin , könnte also gut auch in das Deutsche Herzzentrum Berlin gehen um mich Operieren zu lassen aber

ich höre nichts gutes von da. Ich werde nochmal am Herzen Operiert und werde mir den weg nach Leipzig machen weil die dort sehr sehr nett und freundlich sind , von der Aufnahme bis zur Entlassung. Ich kann also nur gutes vo da sagen .

 

Lg Danny :huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo @all,

 

so, ein Lichtblick....am 24.03. werde ich in Leipzig einberufen :huh: nun kann man endlich planen und es ist viel frische Luft in Sicht.

 

Nochmal ein großes Lob an dieses Forum, denn es hat mir doch jegliche Angst genommen und bis heute konnte ich sehr viel in Erfahrung bringen.

 

Also auf gehts und bals ticke ich wieder richtig.

 

Libe Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

huhu elke *wink*

 

ich werde ab 26.3. mit meiner mum in leipzig sein...soll ich dich besuchen ???? :huh:

 

ich drück dir ganz feste die daumen. vllt. sehen wir uns ja...wär schön... ;)

 

viele liebe drücksler

 

corinna

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...