Jump to content

Hilfe,meine "Klappe" piept beim Einkaufen


MARI

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Marina und heute bin ich zum ersten Mal in diesem Forum "tätig". Habe eine ganz wichtige Frage. Den ersten AKE bekam ich 1991 und 2001 einen neuen AKE mit Conduit nach zweifacher Ruptur der Aorta asc. Nun passiert es mir sehr oft, daß ich beim Durchqueren der Sicherheitsschranken bei "Real" sowohl beim Reingehen als auch beim Rausgehen "piepe" und sofort von den Hausdetektiven und einer weiteren Angestellten "abgeführt" werde. Bei näherer Untersuchung blieb nur noch meine Carbomedics-Klappe als Übeltäter übrig. Hat vielleicht der Eine oder Andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich jedenfalls bin ziemlich genervt und mag dort gar nicht mehr einkaufen gehen.

 

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar Marina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marina,

auch ich habe eine Aortenklappe als Kunstklappe, aber noch nie irgendwelche Probleme gahabt, weder beim Einkaufen noch am Fluhafen.

Vielleicht liegt dich ein anderer Grund vor.

Teste es doch mal mit dem Sicherheitspersonal.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Lieber Peter,

vielen Dank für die prompte Antwort. Doch leider ist mein Problem damit auch nicht gelöst. Mit den Sicherheitsleuten haben wir schon alles ausprobiert, d.h. wir haben jedes einzelne Teil durch die Sicherheitsschleuse gezogen und nichts hat "gepiept". Aber immer, wenn ich mit der linken Seite an der Schleuse vorbei gehe, geht es wieder los. Von daher kann nur die Klappe der Auslöser sein. Alle Jahre vorher mit der ersten Klappe hatte ich nie solch ein Problem. Auch bin ich Mitglied in einer Selbsthilfegruppe und komme so viel mit "Gleichgesinnten" zusammen. Doch auch dort habe ich noch niemanden mit solch einem Problem getroffen. Vielleicht klingt es ja auch für Außenstehende recht harmlos und vielleicht auch witzig (auch meine Familie amüsiert sich darüber), doch für mich bedeutet das Einschränkung. Übrigens ist mir dies auch schon in einem Einkaufscenter passiert.

Viele Grüße aus Berlin Marina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marina,

 

zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum, vielleicht kannst Du diese Siete ja auch bei Deiner Selbsthilfegruppe "empfehlen".

 

Ich habe MKE und ´bisher noch nicht mit diesem Problem zu tun gehabt.

Schade das andere sich darüber amüsieren - Deinen Einschränkung kann ich nachempfinden, schließlichist es nicht lustig jedesmal "abgeführt" zu werden, wegen nicht und wieder nichts.

 

Passiert Dir das "nur" in diesem einen KAufhaus und dem Einkaufscenter ?

 

Aus welchem Material besteht Deine Klappe (Kontakt zum Hersteller, vielleicht dort mal das Problem ansprechen).

 

Die zweite Variante ist, den Hersteller solcher Anlagen zu kontaktieren, denn auch für diese Leute ist das nicht wirklich gut, denn jedesmal geben sich ja auch die Detektive zu erkennen und ein richtiger Dieb ist gewarnt.

Eventuell ist das Sicherheitspersonal Dir beim Kontakt behilflich.

 

So und jetzt verschiebe ich den Beitrag in die Rubrik Herzklappe.

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Marina,

 

die Leute bei REAL reagieren wohl ziemlich krass, wenn so´n Ding mal piept...mir selbst ist es aufgrund des AKE (auch Carcomedics) noch nicht passiert.

Aber eine Lösung könnten auch Deine Schuhe sein..hört sich jetzt bescheuert an, aber ich hatte mal ein paar Schuhe, die haben in einigen Geschäften aus irgendeinem unerfindlichem Grund das Piepen ausgelöst.

Das es an der Klappe liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin auch schon des öfteren bei REAL gewesen nach der OP, aber da hat´s nicht gepiept.

 

LG

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marina,

 

dass die künstliche Klappe im Supermarkt angibt, habe ich ja noch nie gehört und ist mir auch noch nie passiert.

 

Ich darf mich dahingegen jedesmal am Flughafen von oben bis unten abtasten lassen, was nicht immer angenehm ist. Das am Flughafen führe ich eindeutig auf die Klappe zurück, da man ja heuzutage aber auch wirklich alles abgeben muss, bevor du durch die Schranke gehen darfst.

 

Aber was soll's, sie lassen mich trotzdem jedesmal durch, auch wenn sie nichts finden. Und das mit der Klappe muss ich ja nicht jedem erzählen :wink:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Marina,

endlich findet sich jemand, der schon das gleiche Erlebnis hatte. Vor über 10 Jahren schlug beim Verlassen eines großen Kaufhauses in Bremen der Alarm an und ich wurde wie eine Schwerverbrecherin ins Büro des Hausdetektivs geschleppt. Beim Weg in dieses Büro schlug der Alarm, der gegen Diebstahl durch Personal gedacht ist auch an. Im Büro wurden nun die Taschen und Kleidung ergebnislos geprüft. Interessanterweise meldete das Handprüfgerät nichts. Schließlich glaubten die Detektive mir und auf dem Weg durch das Kaufhaus schlugen die Sicherungsgeräte über den Türen wieder an.

Danach ist mir nie wieder so etwas passiert, auch nicht am Flugplatz.

Viele Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hey zusammen,

 

hatte einen super :wink: Erfolg, habe meine klappe am Mittwoch auf dem Hinflug und am Freitag auf dem Rückflug mit Erfolg durch alle Kontrollen geschmuggelt :!: Habe kein einziges Piepen gehört und kein abtasten über mich ergehen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Also bei mir hats auch mal gepiept. Ich habe dann mal ein paar Wellen beim Geschäftleiter, aber nicht im Büro sonder am Ausgang, gemacht. Von wegen Körperverletzung und dann steht man als Dieb da usw. Nachdem ich mal meinen Oberkörper vor die Schranke geschoben habe und das Teil wieder angefangen hat zu Piepsen war waren die auf einmal richtig nett. Das Gerät wude wohl nach der Inspektion falsch Justiert und hat halt ein wenig sensibel reagiert.Also Leute lasst euch nur nicht dumm anmachen, dann gibts auch 2 Hemden umsonst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blechi,

 

möcht dich hier noch rechtherzlich begrüssen.

 

Ich lasse mich nicht anmachen. Mittleweile hab ich mich ja auch daran gewöhnt und schliesse auch schon mal Wetten ab obs Piepst oder nicht :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hi MicMic,

es kommt sicher auf die Menge "Blech" an. Soviel ich aber weiss, werden diese Geräte jeweils justiert und je nach Feinheit der Einstellung kann schon ein Jeans Knopf angeben.

Link zu diesem Kommentar

Also Leute, lasst es piepsen, solange es "nur" piepst, sonst hätten wir ja nix zu schreiben. Und ganz ehrlich, was wäre die Welt ohne die kleinen Unzulänglichkeiten so lange sie dich nicht aus den Latschen hauen. :roll:

Gruß an den Rest der Welt. Blechi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...