Jump to content

hallo


konrad

Empfohlene Beiträge

ich denke,nachdem ich schon viele stunden lesenderweise hier verbracht habe ,wirds jetzt langsam mal zeit hallo zu sagen.

mein name ist konrad,ich bin 38,lebe in berlin,habe eine 16jährige tochter,ne liebe freundin und bin (war?) von beruf kfz-elektriker.

ich hab heute den termin im DHZ berlin bestätigt.am 25.3. gibts dann ne neue aortenklappe und wohl auch gleich noch n paar bypässe.

sicher werd ich euch noch mit vielen fragen nerven.bis dahin tut es erstmal nur unheimlich gut ,hier über soviele geglückte op´s zu lesen. danke B) liebe grüße an alle k.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad, willkommen.

 

Fragen sind wichtig und helfen eigentlich ungemein, vor allem die entsprechenden Antworten B)

Hier gibts ne Menge Interessantes für uns.

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

 

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Mach Dir keine Sorgen, ob deine Frage vielleicht nerven könnten, stell sie einfach B)

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

hallo leute,

danke für die freundliche begrüßung hier.@mathias du bist auch anwärter auf ne klappe?! wann gehts denn bei dir los?ich hab ja noch fast 2 monate zeit und kann trotzdem an kaum noch was anderes denken.aber das ist wohl normal, genau wie die angst !! eine frage hätt ich da auch gleich mal in die runde.weiß nicht ,ob es vielleicht sinnvoller ist die frage in nem neuen thread zu stellen? was hat es denn eigentlich mit diesen viel beschriebenen minimal-invasiven op-techniken auf sich.klingt ja irgendwie ganz gut aber geht das bei jeder op,jedem patienten.wer entscheidet das? der arzt, der patient oder möglicherweise gar die kasse. bin gespannt auf eure erfahrungen und meinungen. danke und einen schönen abend euch allen konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

dann kann ich dir schon mal das Bett vorwärmen.... :) Ich habe am 12.03. den OP-Termin am DHZB. Habe ich auch am 07.02. erfahren. Ich bekomme eine mechanische Mitralklappe verpasst. Für mich kam das alles sehr überraschend. Ich habe wohl einen angeborenen Herzklappenfehler, den ich aber nie bemerkt habe. Ich muss mich daran immer noch gewöhnen und versuche hier auch Antworten auf meine vielen Fragen zu finden.

 

Alles Gute und schöne Grüsse

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

dann kann ich dir schon mal das Bett vorwärmen.... :) Ich habe am 12.03. den OP-Termin am DHZB. Habe ich auch am 07.02. erfahren. Ich bekomme eine mechanische Mitralklappe verpasst. Für mich kam das alles sehr überraschend. Ich habe wohl einen angeborenen Herzklappenfehler, den ich aber nie bemerkt habe. Ich muss mich daran immer noch gewöhnen und versuche hier auch Antworten auf meine vielen Fragen zu finden.

 

Alles Gute und schöne Grüsse

 

Elke

 

hallo elke,

 

bett vorwärmen klingt gut B) da haben wir was gemeinsam.für mich kam die sache auch sehr überraschend.hast du dir schon gedanken darüber gemacht ,wo du die reha absolvieren wirst?

dir auch alles gute lg k.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

über die Reha habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich dachte ich setze mich diese Woche mit meiner Krankenkasse in Verbindung und lasse mich beraten. Ich weiss noch nicht mal wie lange das geht, 3 oder 4 Wochen nehme ich an. Weisst du schon was du machst? Ein Nachbar von mir hat Bypässe bekommen und war zur Reha in Rüdersdorf. In Teltow gibt's wohl auch was....

 

LG,

Elke

Link zu diesem Kommentar

hallo elke,

 

nein,ich weiß auch noch gar nichts.werd es auch so machen.einfach mal n termin bei der kk machen und hören was die so sagen.mit rüdersdorf verbind ich irgendwie immer noch kalk und zement herstellung.wird aber wohl nicht mehr so sein :D ich könnt mir ja ne reha an der ostsee vorstellen.ist ja auch nicht so weit weg. lg k.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

ich hatte gestern einen Termin beim Kardiologen. Der meinte zu mir, das mit der Reha wird bei dem Voruntersuchungstermin beim DHZB entschieden und beantragt. Du hast ja sicher auch nochmal per Post die Einladung zur Voruntersuchung bekommen, oder?

 

Schöne Grüsse

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

ich bin jetzt schon wieder um einiges schlauer. Habe gestern mit meiner KK telefoniert. Die meinen, dass die Reha tatsächlich erst beim Termin in der Ambulanz des DHZB beantragt wird. Dort wird dann alles besprochen. Nach dem stationären Aufenthalt im Paulinen Krankenhaus soll es dann sehr zügig gehen, dass es Reha geht. Habe schon von Leuten gehört, die nur einen Tag dazwischen zu Hause hatten....

Bei mir ist der Termin ja schon am 29.02., dann kann ich dir ja nochmal ausführlich berichten. Bis dahin habe ich auch noch Programm. Am Montag melde ich mich in der Charite zur Eigenblutspende an. Und zum Zahnarzt werde ich evtl. auch noch gehen. Ich habe das Gefühl die Zeit wird rasen..... Bisher ist mir jedenfalls noch keine Minute langweilig zu Hause, weil ich trotz schonen das Gefühl habe alles mögliche erledigen zu müssen/wollen. Geht's dir auch so?

 

Schöne Grüsse

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke und Konrad,

 

diese Rubrik ist eigentlich nur zu "Vorstellung" gedacht.

Bitte tauscht euch unter einer passenden Rubrik weiter aus.

 

Danke für euer Verständnis :D

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...