Jump to content

Körperfettwaage und künstl. Herzklappe?


MichaJößnitz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich wollte heute meine neueste Errungenschaft, eine Körperfettwaage ausprobieren. :lol: Vorher habe ich aber die Bedienungsanleitung gelesen und da stand drin, dass Personen, die metallische Gegenstände im Körper haben, diese nicht benutzen dürfen. ;) Bei der Messung fließen elektr. Ströme duch den Körper. Die Herzklappe selbst ist ja nicht aus Metall, aber die Drähte im Brustbeim von der Operation.

 

Habt ihr Erfahrungen mit einem solchen Gerät und /oder was würdet ihr mir empfehlen?

Benutzen oder nicht?

 

Danke!

 

Liebe Grüße,

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

so eine Waage habe ich auch und nutze sie seit Jahren.

Der Körperfettanteil wird, soviel ich weiß, durch eine Widerstandsmessung des Körpers und spezifischen Eckdaten (Geschlecht, Größe etc) ermittelt. Dabei fließt halt ein minimaler Strom durch den Körper, deshalb glaube ich eher nicht, daß metallische Teile in unseren Dimensionen sich negativ Auswirken. Vielleicht sind richtige Metallplatten,Schienen, wie sie nach komplizierten Brüchen eingesetzt werden da eher gemeint, diese könnten das Meßergebnis verfälschen.

Im Übrigen würde ich das Ergebnis eh nicht überbewerten. Das altersabhängige Normalgewicht finde ich da eher als persönliches Ziel geeignet als irgendein gemessener Körperfettanteil.

 

http://www.ard.de/ratgeber/gesundheit/fitn...ykws/index.html

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...