Jump to content

Moin aus Kiel


Basty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

frisch zurück vom Herzkatheter mit der Therapieempfehlung: herzchirurgisch

bin ich auf der Suche nach dem, was das bedeutet, was der Arzt mir alles erzählt hat auf Euren

Seiten gelandet.

Grosse Lob! Das ist alles sehr klar und verständlich beschrieben.

Und schon hat ein Menge Fragen beantwortet. Die restlichen werde ich hier bestimmt los. :blink:

 

Also habe ich mich angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

Bin 42 Jahre und wohne in Kiel.

Eigentlich wollte ich mir gerade wohnungstechnisch was Eigenes suchen/zulegen,

als der Befund der mehr oder weniger unregelmäßigen Herzuntersuchung kam.

Handlungsbedarf. :lol:

 

Ich wurde geboren mit einer Aortenstenose, die im Alter von 13 gesprengt wurde.

Seit dem lebe ich beschwerde- und medikamentenfrei.

Die einzige Einschränkungder Ärzte - kein Leistungssport - habe ich nie wirklich als Einschränkung gesehen. ;)

Nach der Untersuchung (Befund: Öffnungsvolumen der Klappe ca. 50%, verkalkt) wurden die verschiedenen Möglichkeiten mit dem Kardiologen diskutiert. Bioklappe, mechanische Klappe und Ross-OP sind nach bisherigem Untersuchungsstand alle möglich. Ich tendiere zu einer Ross-OP und warte auf einen OP-Termin in Lübeck.

Die eigenen 4 Wände werde wohl noch etwas warten müssen...

 

Ciao

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

icon12.giflich willkommen im Forum !!!

 

Fühl dich eingeladen alle Fragen, die dir »auf dem Herzen liegen« :lol: in den entsprechenden Unterforen oder gerne auch via PN zu stellen.

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Moin moin Basty,

 

Du scheinst dabei Deinen Humor nicht verloren zu haben......das gefällt mir B)

 

HERZLICH WILLKOMMEN + schöne Grüße aus der Heide

 

Heidjer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Basti,

 

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum.

Habe vor 9 Wo. eine Ross-OP hinter mich gebracht und kann nur sagen das mir das Mutmachen der Forumsmitglieder hier sehr geholfen hat. Auch nach der Op bin ich froh mir hier immer einen Rat holen zu können oder von anderen zu erfahren wie es ihnen ergangen ist. Ferner hab ich mich sehr über die Genesungsmails gefreut die mir vo Foremitgliedern ins KH geschickt wurden. Das baut auch bei nicht gans so optimalem Verlauf unheimlich auf.

 

Dir wünsche ich die richtige Entscheidung für die OP.Methode und das dann alles zum Besten wird.Hoffentlich hast du nicht allzuviel Wartezeit bis zur OP (denn das ist die schlimmste Zeit weil man unheimlich viel Nachdenkt und Ängste aufbaut die alle völlig unbegründet sind )

 

Gruß Sylvia.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

 

Hatte mich im Juni 2006 für eine ROSS-OP entschieden und habe alles bestens überstanden. Habe Dir dazu eine PN geschrieben.

 

Liebe Grüße

molly5

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...