Jump to content

Tätowieren und Gerinnungshemmer??


Ramona

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich würde gern wissen, ob sich von euch jemand nach der OP noch hat tätowieren lassen...

Ich habe mir vor der OP (01) bereits zwei Tattoos stechen lassen und da ich so darauf abfahre, möchte ich eigentlich auch nicht darauf verzichten mir noch eines machen zu lassen. Ich nehme an, dass ich auf Hep umsteigen muss während der Zeit? Wenn ich mir vorstelle, wie ich aussehen würde, wenn ich dabei im Therapiebereich wäre...wahrscheinlich ziemlich blutig und hinterher blau?.. :roll:

 

Liebe Grüße

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ramona,

 

habe mit Verdünnung kein Tatoo gemacht.

Wenn ich aber denke wie es bei mir geblutet hat, als ich mir vor ziemlich genau 30 Jahen am Unterarm tätovieren liess..... :? ich weiss nicht so recht, mit Marcumar stelle ich mir dies richtig schlimm vor.

 

Müsstest sicher mal deinen Arzt fragen, was er dir empfielt.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Einen Arzt werde ich sicher noch hinzu ziehen. Obwohl ich fast sicher bin was er mir raten wird... :D

 

Mein ICQ werde ich demnächst erneuern. Hatte es nach nem Vollabsturz nicht mehr drauf. Und im Moment stecke ich mitten im Umzug. Wird also noch etwas dauern :wink:

 

Liebe Grüße

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Hi zusammen..

 

hab mich heut am Bein tätowieren lassen. Mein Wert lag bei 2,9 INR und ich hab so gut wie garnich geblutet ;o)))

Hab jetzt direkt Clyndamicin genommen, hab aber keine Angst, dass eine Infektion auftritt.

 

LG

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar

Hi ;o)

 

Ich hab mir ein Tribal ans Bein tätowieren lassen. Es ist heut relativ dick..jedenfalls am Knöchel..aber ansonsten denke ich geht´s ;o)

 

LG Ramona

Link zu diesem Kommentar

hallo ramona

 

ein tribal.....schön :!: Bis dein Tatoo sich in voller Schönheit zeigt, dauert es aber sicher noch zwei Wochen.

 

Ein kleiner Tipp: Nicht kratzen (es könnte ja jucken) sonst gibst helle Flecken im Tatoo :wink:

Link zu diesem Kommentar

gg..danke für den Tip..aber das ist ja schon mein drittes Tattoo..nur halt das Erste unter Marcumar-Einfluss ;o))

 

Unter dem Tattoo ist alles angeschwollen und tut Höllenweh..aber naja..was mich nich umbringt.. ;o))

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ramona,

 

tschuldigung.... :oops: habe nicht gewusst, dass du Profi bist.

 

Auch die Schmerzen werden vergehen. (zumindest habe ichs so in Erinnerung :wink: )

Link zu diesem Kommentar

Moin ;o)

 

Jaja..wer lesen kann ist klar im Vorteil..? *grins*

Mein Fuß ist weitestgehend abgeschwollen. Aber ich denke, die Wundheilung wird halt länger dauern, da sich schon relativ viel Kruste gebildet hat. Mal sehen wieviel Farbe übrig bleibt..gg

 

Was und wo hast du dir stechen lassen, wenn ich fragen darf?

 

LG

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar

Hoi Ramona,

 

also ich habe mir vor langer, langer Zeit (vor 30 Jahre) meine beiden Unterarme stechen lassen, musste das mit Nadeln und Tusche in der Schule fabrizierte überdecken :oops:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...
  • 9 months later...

Hallo, ihr Lieben! :-)

Ich stehe nun vor derselben Entscheidung wie ihr letztes Jahr - doch konnte ich leider nicht herausfinden, ob Du nun Heparinisiert hast (bei INR 2,9).

Wäre über ´nen kleinen Tipp und Erfahrungsbericht sehr erfreut!

 

Alles Gute & gut "Klick" - Michl 8)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

hm. meine tattoos hab ich mir vor dem mitralklappen(-er)einsatz stechen lassen, alle drei bilder nach langjährigen überlegungen mit jeweiligem bezug zu meinem augenblicklichen leben. soviel zu meiner grundeinstellung zu tätowierungen.

 

http://www.dot-ev.de/index.php

 

....dürfte als orientierung erst mal reichen. inwiefern das absetzen von gerinnungshemmern dafür sinnvoll ist und ob die vorabeinnahme von antibiotika löblich ist....muss jeder mensch selber entscheiden. mir reicht schon der gedanke an eine eventuelle endokarditis um mir diesen vermeidbaren "luxus" nicht mehr zu gönnen.

 

mfg....klon456

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Klon456!

Vielen Dank für Deine Antowort...vor einiger Zeit habe ich mit meinem

Cardiologen Rücksprache gehalten - er hält eine solche Prozedur für einen Klappenträger - wie Du - auf jeden Fall für ZU GEFÄHRLICH!!!

Deswegen ist dies auch (leider) kein Thema mehr für mich - wäre schon witzig gewesen.

Grund: evtl. Endocarditis sowie evtl. Hämatombildung.

Fazit: Selbst wenn wir als Träger mechanischer Klappen eines Tages mal mehr kein Marci o.ä. brauchen - die potentielle bakterielle Besiedelung steht immer noch im Raum - und das war´s dann...im nächsten Leben dan...;-)

 

Alles Gute und Danke,

Michl

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...