Jump to content

Kleiner Schlaganfall


Maria M

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

wer von Ihnen hatte schon mal Probleme mit der Durchblutung?

Ich war ganz furchtbar müde und konnte nicht mehr richtig geradeaus gehen. Mein Unterkiefer ´ließ sich nur schwer bewegen, war aber bald wieder weg.

War gestern beim Hausarzt und heute beim Neurologen zum MRT. Wer hatte schon mal so etwas ähnliches?

Laut dem Neurologen war es ein kleiner Gehirninfarkt.

 

 

Liebe Grüsse

 

Maria

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria

Sind die Neurologischen Ausfälle wieder rückläufig? Wie lange ist das her? Warst du schon beim Kardiologen, vielleicht sollte er eine TEE machen um zu schauen ob du Thromben an der Klappe hast.

Viele Fragen, melde dich doch nochmal und gib Bescheid wie es dir geht.

LG

DirkB

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle

 

wer von Ihnen hatte schon mal Probleme mit der Durchblutung?

Ich war ganz furchtbar müde und konnte nicht mehr richtig geradeaus gehen. Mein Unterkiefer ´ließ sich nur schwer bewegen, war aber bald wieder weg.

War gestern beim Hausarzt und heute beim Neurologen zum MRT. Wer hatte schon mal so etwas ähnliches?

Laut dem Neurologen war es ein kleiner Gehirninfarkt.

Liebe Grüsse

 

Maria

 

Hallo Dirk,

 

komme mit dem Antwort schreiben nicht so ganz zurecht. Der Eintrag sollte nicht nochmal so kommen. Also ich fühle mich einfach wacklig auf den Beinen, so als ob ich Pudding in den Knien hätte. Morgen habe ich einen Termin beim Kardiologen. Bin mal gespannt. Offensichtlich hatte sich an der Klappe was angesetzt, warum auch immer. Der Neurologe sagte mir, von den Halsschlagadern könnte es nicht kommen, da sei kaum was dran. Ich hoffe, dass sich das wieder richtig macht, ich möchte auch meine neue Enkelin noch rumtragen können. Sie ist gerade mal 2 Wochen alt. Kurzzeitig dachte ich auch mal, dass der Unterkiefer sich schwer bewegt, es hat aber keiner was gemerkt, wenn ich gesprochen habe. Na ja, hoffen wir mal das Beste.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hi Maria

Ich drücke dir die Daumen, dass beim Kardiologen alles gut ist und du keine Flummis an der Klappe hast. Die neurologischen Ausfälle können ja noch besser werden oder gar verschwinden. Bist du in krankengymnastischer Behandlung? Die Jungs und Mädels haben echt goldene Hände, vielleicht kann dir ja auch ein Logopäde mit deinem Kiefer weiterhelfen.

Ich drück dir die Daumen

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

zuerst mal vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich war heute beim Kardiologen zum Ultraschall. Die Klappe sieht gut aus, es könnte sein, dass ein Septumsdefekt vorliegt. (Wieso hat das bisher noch nie jemand gemerkt?) Ob Ablagerungen auf der Klappe sind, sieht man ja nicht.

 

Muss am Mittwoch zum TEE nach Neckarsulm. Das sind nicht gerade schöne Aussichten, aber was solls, es muss eben sein. Bin heute schon zur Krankengymnastik gelaufen, es ging recht gut. Bin jede Woche einmal dort, wegen meinem Rücken. Dir alles Liebe und herzliche Grüsse

 

 

Maria

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Huhu !!

 

Da wünsche ich dir ganz viel Glück für die Untersuchung...

 

Vor sowas graut mir ja - ein leichter Schlag (leicht oder schwer ist für mich egal- schlaganfall ist schlaganfall) .... boah ... da hast du glück gehabt...

Probleme mit der Durchblutung kenne ich - bin auch nur knapp am schlaganfall vorbeigerauscht.

Wenn das ganze Gerinnsel aber nicht die Arterie im Bein verschlossen hätte, dann würde ich hier heute nicht mehr schreiben und wäre heute ein Pflegefall (ich glaube ich frage bei der nächsten sache doch nicht mehr sooo genau nach) .... :D

 

Viel Glück fürs TEE !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

 

nach meiner OP in Bad Oeynhausen sagte mir Prof. Körfer, bei Einnahme von Marcumar sei das Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts relativ gering. Vorausgesetzt natürlich, daß der therapeutische Bereich eingehalten wird.

Also, nur Mut! Es wird schon nicht so schlimm sein, und ich hoffe, Dein Azt wird es bestätigen.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...