Jump to content

Drehe durch...OP schon WIEDER verschoben


Gast Gina62

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine HK OP ist schon 2x verschoben worden. Ich sollte doch jetzt am So. kommen und hatte sogar eine freundin die mich fährt und bis Abends geblieben wäre um mein Händchen zu halten. Ich sollte nur noch Fr. vormittag anrufen um zu erkundigen auf welche station. Als die Sekretärin mein namen hörte sagte sie "Ein moment" und da kam jemand ans telefon und sagte "LANDUNTER" und dann hörte ich gewuschel. Ich fragte "Fraun Doctor" und sie Ja.......sie müssen an Di. kommen den alle OP´s werden verschoben. Ich habe ihr gesagt das ich es nicht mehr aushalte. Kann sowieso nicht schlafen....manchmal pumpt mein Herz so Stark gegen mein brustkorb und das erschreckt mich. Ich habe ihr gesagt das ich ca. 20 kilo an wasser zugenommen habe und kann kaum noch laufen. Habe Diabetes und wenn ich mir in den bauch spritze kommet manchmal wasser herraus UND ich habe waaserbläschen auf den Unterschenkeln. OK....jetzt darf ich am Mo. rein.....sie wollen mich beobachten und die OP wird für Fr. angesetzt. Sie möchte das ich an einem wochenende auf der Intensiv bin weil da angeblich weniger los sei und sie sich besser um mich kümmern können. Na ja....wenn es so überfüllt ist....da sind sie doch alle genervt....oder?

 

Regina :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

 

das ist ja unmöglich, mit der Verschieberei. Hast Du kein anderes Krankenhaus zur Alternative. Von Karlsruhe hatte ich einen guten Eindruck. (ich schreib Dir ne PN)

 

Gruß

 

Yonas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Regina,

 

ich kann Dir das voll nachfühlen. Bei meinem Mann war die OP für den 28.11. festgelegt, tatsächlich operiert wurde er dann am 12.12. Bis dahin wurde die OP 3 mal neu angesetzt und immer wieder verschoben, teilweise wirklich am Morgen der OP. Er war schon rasiert und vorbereitet, dann kam der Arzt - ach nee doch nicht. Diese Zeit war die Hölle pur. Wir dachten wirklich, wir drehen durch. Als die OP dann endlich losging, war es eine richtige Erlösung.

 

Und vor ein paar Wochen sah ich doch tatsächlich im Fernsehen so einen Schlaumeier, der behauptet hat in Deutschland gäbe es das nicht mehr, das eine Herz-OP verschoben würde. Ich hatte echt Lust den mal mit nach Bonn zu nehmen. Die Leute haben dort teilweise 5-6 Wochen auf ihre OP gewartet und das schlimme war, das die Ärzte nie die Wahrheit gesagt haben. Hätten sie direkt gesagt: es wird 4 Wochen dauern, dann hätte man sich ja drauf eingerichtet. Aber nein sie sagten immer diese Woche noch, morgen bestimmt, auf jeden Fall noch vor dem Wochenende. Man kam sich so veräppelt vor! Wir waren soweit uns eine andere Klinik zu suchen, als sich ein Pfleger dann sehr für meinen Mann eingesetzt hat. Er hat den Ärzten klar gemacht, dass jemand mit einem Aorten-Aneurysma von 5,6 cm doch nicht tatsächlich 3 Wochen auf die OP warten könnte. Keine Ahnung wie er das gemacht hat, am nächsten Morgen kam mein Mann dann dran.

 

Ich drück Dir die Daume Regina und wünsch Dir alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...