Jump to content

Rückmeldung nach der op


Nobby

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollt mich bei euch zurückmelden.

 

Die op habe ich am 04.01.08 gut hinter mich gebracht, besser wie ich es gedacht habe, denn es gab keine Komplikationen.

 

Die Rekonstruktion der Mitralklappe war Erfolgreich und der Eingriff wurde Minimal-Invasiv gemacht, die Ärzte im Klinikum Dortmund verstehen Ihr Handwerk!

 

Beim Ultraschall vor 2 Tagen stelle sich heraus, das keine Restinsufizies übrig geblieben ist, die Klappe ist also komplett dicht.

 

Da einzig nervige war zum schluß, das sich mein INR nicht so richtig bewegt hat, der hat sich schwergetan und stieg nur schleppend an, sonst wär ich Planmäßig schon am Dienstag rausgekommen.

 

Nun kann ich das Bestätigen was ich hier oft gelesen haben, nach ca. 3 Tagen geht es rapiede nach oben, als die Drainage endlich rauskam, hatte ich einen irren Bewegungsdrang und bin sowie auf den Fluren gewandert wie es gerade ging.

 

Gestern bin ich als persönlichen Schlußtest, 5 Etagen das Treppenhaus hochgegangen und kam nich mal ins schnaufen........dann kann es bei der Reha ab Dienstag ja richtig "Losgehen" :huh:

 

Mein größtes Fazit nach der op lautet:

 

Vorher macht man sich viel zu viele Gedanken und sich selber dabei strubbelig, viel mehr als nötig.

 

Jetzt aber wünsche ich hier erstmal allen ein schönes und ruhiges Wochenende.

 

LG

 

Nobby

Link zu diesem Kommentar

Hi Nobby

Da freue ich mir aber `nen Loch in den Bauch ;) . Ich hatte mir schon fast ein wenig Sorgen gemacht :huh: , weil man nichts von dir hörte, hab dann auch gestern `ne Suchmeldung ins Forum unter Smalltalk gesetzt.

Das ist ja echt spitze wie gut es dir schon wieder geht, übertreib es nur nicht in der Euphorie. Aber so`nen echten Sauerländer kann so schnell nichts um schmeißen.

Grüße auch an deine Familie

DirkB

PS.: Die Dortmunder sind gar nicht so schlecht, haben mir damals echt das Leben gerettet. Ich fühlte mich dort auch gut aufgehoben, obwohl ich denen eine Raddelle nach der anderen hingelegt habe.

Bist du auch von Krakor operiert worden?

bearbeitet von Dirk B
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

danke das Du Dich an mich erinnerst :huh:

 

Ja bei mir als stinknormaler Kassenptient hat der Chef auch selber Hand angelegt.

 

Ich weiss ja auch das es anderen nicht so gut ergeht bei dem Eingriff, aber bei mir passt es wenigstens meiner Angeborenen Ungeduld ;) , ich stehe dazu B)

 

Ja die Sauerländer, hart im nehmen und gut im Feiern ;) aber das mit dem Feiern muss noch warten bis ich die Mädchen und Buben in der Reha etwas geärgert habe.

 

Die Schwestern und "Brüder" auf der Pflegestation waren aber auch super, so weit es ging hatten wir Spass und haben rumgeflacht, denn alles andere war ja ernst genug.

 

LG

 

Nobby

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nobby.

 

Glückwunsch zum gelungenen Eingriff.

 

Da du nur kurz vor mir eingerückt bis habe ich - unbekannterweise - oft an dich denken müssen. Hab immer zu meiner Frau gesagt "Nobby ist heute dran" oder "Nobby hats bereits hinter sich - so oder so".

 

Freut mich nun zu hören, dass es dir auch sehr gut überstanden ist.

 

Grüße

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hi Nobby

Natürlich erinnere Ich mich an dich, wie könnte ich.

Wo gehst du denn zur Reha, ich war in Walibo, war gar nicht so schlecht und, vor allem, nah dabei ;).

LG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

bei mir geht es nach Oyenhausen in die Görlitzer-Meier-Klinik, die war mir von allen als Spitzen"hotel" empfohlen worden.

 

Wenn es zu spät ist, kann ich ja dann berichten wie es dort war ;)

 

Nee die soll wirkich super sein, das sagt sogar mein Hausarzt.

 

Ok die Nähe hält sich mit 140 km in Grenzen aber alles geht auch nicht und ich alter Mann werden an den WE ja trotzdem von meiner Frau besucht und ein paar Freunde wollen auch mal vorbeischaun, mal sehn wer es dann auch schafft :)

 

LG

 

Nobby

Link zu diesem Kommentar

Hi Nobby

Besuch an den Wochenenden ist wichtig, wenn ich daran denke wie einem die Decke auf den Kopf fallen kann, unglaublich, selbst die einzige Attraktion, die Walibo zu bieten hatte(´nen EDEKA-Laden) hatte am Sonntag geschlossen ;).

Erhol dich gut

Dirk

PS: Wann geht es los?

bearbeitet von Dirk B
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für danach.

Trotz deiner guten Besserung immer schön geschmeidig und nichts übers Knie brechen.

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

so nun habe ich 1 1/2 Wochen Reha hinter mir, zum Glück für mich geht es so weiter wie es anfing, so das ich den Arzt immer wieder nerben kann meine Intensitäten zu erhöhen.

 

Jetzt ist seit einer Woche der Kreislauf auch stabil, vorher hatte ich schon mal kurzfristige und unangemeldete Schwindelatacken.

 

Wenn das so weitergeht muss ich bald doch noch wieder zur arbeit fahren ;)

 

Vielen in der Reha geht es leider nicht so gut.

 

Die Reha Klinik ist super, Gestern zum Weiberfastnacht gab es Abend's sogar richtiges Bier (kein Bleifreies) das tat der Seele mal wieder gut :lol:

 

Das einzige bei mir ist immer noch das mein INR spritz wie ein altes Galopppferd, aber anderen soll es ja genauso ergehen, ich werde mal sehen wann sich der Wert halbwegs stabil eingependelt hat.

 

Am WE kommt mein Frau nach Oyenhausen, darauf freu ich mich schon die ganze Woche.

 

Liebe Grüße an alle

 

Nobby

Link zu diesem Kommentar

Hi Nobby

Freut mich zu hören, dass es bei dir schon so gut vorran geht. Das mit deinem INR wird sich auch noch einpendeln, ich habe im Anfang auch tonnenweise Marcumar gefuttert bis sich überhaupt was tat....wird schon werden.

Helau und Alaaf aus der "KARNEVALSHOCHBURG" (Sauerland B))

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nobby,

 

hört sich ja nach einer Bilderbuch OP und Reha an...hoffe es geht weiter steil Berg auf...Ironman kann kommen B)

 

Dir noch einen schönen Aufenthalt und es tat gut wieder gutes über Thema OP etc. zu hören.

 

LG

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nobby,

 

darf ich wissen, wie alt du bist? Ich bin 40 und habe langsam Probleme beim Treppenlaufen. Möchte mich am liebsten morgen operieren lassen. Habe am 26.2. einen Termin beim Kardiologen und hoffe, dass er mir dann gleich sagen kann, wie es weitergeht. Bin ziemlich unruhig und nervös was die op angeht. Du hast mich aber sehr beruhigt. Ich wohne in Berlin, und die Ärzte hier müssten es auch gut hinkriegen mit der op.

 

Iby B):lol::huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iby et al.

 

ich war bei meiner OP fast 46 und das Treppensteigen fiel mir auch zunehmend schwer.

In der Reha bin ich immer Aufzug gefahren und erst in der 3. Woche einen Treppenabsatz hochgelaufen.

Meine Fitness habe ich zuhause mit 3x wöchentlichen Fittnesstraining über 1 Jahr wieder hinbekommen.

 

Mich würde mal interessieren, wo denn dieses Oyenhausen liegt. Konnte es bis jetzt nicht mal bei Google Earth finden!

Scheint ja eine gute Herzklinik zu sein.

 

Viele Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben,

 

 

es tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Internet PC's waren nicht der brüller.

 

 

Hallo Iby,

ich bin 48 Jahre jung, und wie die Ärzte immer wieder behauten, medizinisch gesehen natürlich, bin ich noch ein junger Mensch :)

 

Wenn ich mich umhöre, kann ich Dir nur sagen, das die Genesung sowie der verlauf der op bei jedem individuell verläuft.

 

Bei denen die gesundheitlich kein anderen Probleme haben scheint aber diese Aktion besser zu verlaufen wie bei denen die noch mit anderen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.

 

 

 

Hallo Mira,

 

ich denke ich hab dich mit einem schreibfehler irritiert, der Ort nennt sich Bad Oeynhausen, liegt aber ganau dort wo Reni ihn hingelegt hat :D

 

In Oeynhausen war ich aber nur zur Reha, die op selber wurde im Klinikum Dortmund duchgeführt, die Küche ist zwar ................naja reden wir lieber nicht drüber aber die Ärtze sowie die Schwestern und Pfleger sind dort aller erste Sahne und das ist bei so einem Eingriff viel wichtiger.

 

 

Kurz vor meiner Entlassung aus der Reha meinte der Stationsarzt zu mir "ich drohe gesund zu werden" und das hat sich gut angehört B)

 

Ich hoffe das ich einigen die Ihre op noch vor sich haben Mut gemacht habe, Mut dazu das es Leute gibt die ohne Probleme die op überstehen können.

 

Allen die solch eine op noch vor sich haben wünsche ich viel Erfolg und auch Mut.

 

Bis bald

 

 

Nobby

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...