Jump to content

Weiss jetzt was ich habe! Klappenabriss!!!


Gast Gina62

Empfohlene Beiträge

Habe vor 1 jahr einen Bypass und ein Mitralklappenring bekommen. Mir ging es aber auch nach 6 monaten nicht besser. Habe unmengen an wasser zugenommen. Als ich die 25 Kilo punkt erreicht habe bin ich in ein Krankenhaus hier in der Stadt gegangen. Konnte die 25 kilo loswerden und mir ist mitgeteilt worden das mein herz (schon wieder) undicht sei. Ich habe auch jedem erzählt das es bei mir irgendwie "knirscht" im brustkorb wenn ich mal länger gebeugt vor dem PC sitze wenn ich atme. War kurz vor Weihnachten in das KKH das mich operiert hat und sie haben eigene tests gemacht und mir mitgeteilt das mein brustkorb nicht richtig zusammengewachsen ist. Ein Arzt meinte, ich müsste gleich stationär bleiben den ich habe jetzt auch noch vorhofflimmern und er wollte mir ELEKTROSCHOCKS (!) geben. Ich dachte, ich hätte eine HK Prothese weil das auf so ein ausweiss steht was ich nach der OP bekommen habe. War gestern zur vor-stationäre untersuchungen und würde etwas besser aufgeklärt. Habe eine RING um meine HK und die sei zum teil herrausgerissen. Die ärztin meinte, es ist wahrscheinlich besser es wider rauszumachen und eine künstliche hk zu machen....nicht das sowas wieder passiert. Als ich fragte, wieso mein brustkorb nicht richtig zusammengewachsen sei, meinte sie...."Na ja....bei dem Umfang". Hmmm...sollte morgen stationäre kommen aber ist jetzt um 1 woche verschoben worden...also...1 woche mehr um mich verrückt zu machen! Kann jetzt schon nicht mehr schlafen und habe nur noch bauchschmerzen!

 

LG,

Regina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Regina,

 

das hört sich ja nicht gerade erfreulich an, aber immerhin weiß man was los ist und Dir kann nun geholfen werden. Klar, dass Du jetzt nicht zur Ruhe kommst. Nun wird aber alles gut werden.

Ich denke, dass die "Umfang"- Bemerkung wohl so gemeint war: Durch das Einlagern von Wasser in der Lunge war mein Brustkorb so auseinandergegangen, dass mir beim "Entwässern" die Rippen weh getan und geknirscht haben. Wenn Du also bereits operiert wieder Wasser einlagerst und sich die Rippen dehnen, steht ja dem Zusammenwachsen immer was entgegen. Das Problem wird sich dann also auch lösen.

 

Ich wünsche Dir alles Gute

 

Reni

Link zu diesem Kommentar

Neee......das hat sie gesagt weil ich übergewichtig bin. Das wasser habe ich in den beinen und bauch. Manchmal, wenn ich mir ein Insulin spritze in den Bauch setze, träufelt stundenlang wasser herraus!

 

Regina :huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

 

das du nun ein zweites Mal am Herzen operiert werden musst, tut mir wirklich leid für dich ... auch diesmal wünsche ich dir natürlich alles alles Gute ;)

 

Sowohl Diabetes(Stoffwechsel), als auch Adipositas (Schwerkraft) sind nicht gerade Faktoren, die eine Wundheilung begünstigen :huh: ... allerdings wächst auch bei Normalgewichtigen das Brustbein manchmal nicht richtig oder nur sehr zögerlich wieder zusammen. Also "Kopf hoch" ;)

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hi Regina,

 

na dann war die Bemerkung der Ärztin aber nicht gerade professionell. Übergewicht habe ich auch und hatte nach der OP keine Beschwerden. Letztlich wird immer alles gern aufs Übergewicht geschoben, da brauch man sich nicht um eine vernünftige Antwort zu bemühen.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir für die bevorstehende 2. Op ganz fest die Daumen, dass es dir danach nun endlich besser geht und du keine Probleme mit der Heilung hast! Wann ist denn genau der Termin? Werde an dich denken.

 

Hanny

Link zu diesem Kommentar

...Na dann auch alles erdenklich Gute und viel Glück von mir :huh: Würde mich freuen, zu hören wie es gelaufen ist, wenn alles überstanden ist.

 

Also dann, VIEL GLÜCK ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Vielen Dank. Ich muss am 24.01 einrücken und am 25 (Freitag) soll ich operiert werden.

 

LG,

Regin

 

 

Liebe Gina,

 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute für den 25igsten,

bis bald.

 

Mit lieben Grüssen, Veren

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...