Jump to content

Bin nun in der ReHa


Hundemama

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum,

 

erst mal ein frohes neues Jahr und dass das Jahr 2008 für alle nur Gutes und viel Gesundheit bringt.

Ich bin seid dem 27. Dez. nun in der ReHa in Ennepetal. Über das Wochenende und den Jahreswechsel ist leider nicht allzuviel los mit Anwendungen. Außerdem gab es von der Klinik keine Beurlaubungen so das man auch an Sylvester um 22.30 Uhr wieder in der Klinik sein musste. Bis jetzt bin ich nicht wirklich begeistert :D . Schon bei der Aufnahmeuntersuchung hatte die Stationsärztin den Verdacht das ich wieder Wassereinlagerungen habe, wollte aber erst mal die Blutuntersuchung abwarten. Dann war erst mal für 2 Tage keiner zuständig. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl das mein Bauch wie aufgepummt sei. Als ich die Schwester nochmal darauf ansprach hieß es, es können auch Blähungen sein und das wir nach Neujahr vielleicht mal mit Lefax anfangen sollten. Am Samstag konnte ich mir dann richtige Dellen ins Bein drücken und so hab ich dann am Sonntag auf ein Gespräch mit der Ärztin bestanden. Da mein Gewicht trotz wenig Appetit täglich anstieg wurde mir dann eine halbe Entwässerungstablette verordnet. Am nächsten Tag waren es trotzdem wieder 600 g mehr, also wurde auf eine ganze erhöht. Heute ging das Gewicht das erste mal runter und auch mein Bauch fühlt sich etwas besser an. Von Wegen Blähungen :)!

Gestern wurde ich dann auf einen Gruppenspaziergang geschickt. Er dauert etwa 45 Min.! Zugegeben wir sind wirklich sehr langsam gegangen aber es ging über Waldwege, Berg rauf und Berg runter. Am Ende war ich ganz schön fertig und hatte gans weiche Knie. Auch war mein Puls so hoch das mir empfohlen wurde das mit der Ärztin noch mal abzuklären ob die Runde nicht doch noch zu schwer sei.Schließlich war das mein erster größerer Spaziergang seit meiner OP. Nun bin ich mal auf die nächsten Tage gespannt und was ich so alles für Anwendungen bekomme. B)

So, nun noch einen schönen Abend. Ich muß ja gleich wieder in die Klinik

 

Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hi Sylvia

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor,nur das ich kein Theater mit Oedemen hatte. Bin damals auch genau wie du am 27.12. in die Reha gegangen allerdings nach Waldliesborn, und wäre über die Feiertage vor Langeweile bald gestorben. Ich war auch in keinster Weise belastbar und hatte ständig Herzfrequenzen um die 130 d.h. ich hatte echt Schwierigkeiten die einzige Attraktion, die Walibo zu bieten hatte, nämlich einen EDEKA-Laden (lag `nen knappen Kilometer weit weg), zu erreichen. Beim ersten mal habe ich hin und zurück mit Pausen ca. 1 1/2 Std. gebraucht.

Heute bin ich wieder fit, die Jungs und Mädels in der Reha haben mich in 4 Wochen wieder gut hingekriegt, Hut ab.

Ennepetal liegt bei mir übrigends ganz in der Nähe.

Ich wünsche Dir ein besseres Jahr als das letzte und erhol dich gut.

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...