Jump to content

Erfahrungsbericht Konakion


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

frohes Neues...

Wollte mal meine Konakionerfahrung berichten.

Also ich hatte ja leider INR 6,4 habe dann 2 Tropfen genommen und nach 12 Std. gemessen und festgestellt das der INR bei mir pro Tropfen um 0,7 runter geht.

 

Nach 12 Std. 5,0 nochmals 2Tropfen nach weiteren 12 Std.

INR 3,6.

 

bei mir kam ich also zu dem Ergebniss (Konakion wirkt erst nach 12 Std.) das es wiegesagt pro tropfen um 0,7 sinkt (nach 12 Std.) und nach 24 Std.stagniert nach dem es dann nochmals leicht so um 0,4 im verlauf der letzten 12 Stunden nach Wirkungseintritt runter ging.

 

Erst:6,4 dann 5,0,dann 3,6 stagniert bei 3,2

habe auch marcumar weitergenommen.

 

fazit: Ich glaube es ist natürlich für den körper nicht toll so Achterbahn zu fahren ,vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt aber wenn es so stimmt dann ist es doch eine ganz elegante methode den INR ab 5,0 und aufwärts runter zubekommen ohne zu pausieren und Sauerkraut zu essen und nicht zu wissen wie der Körper dann auf die Pause und das Sauerkraut reagiert.

 

Schreibt mal was ihr so meint, hatte ich Glück,oder kann jemand ähnliches berichten????

Es ist ja auch nur für den Mega-Notfall gedacht wenn man zitternd zu hause sitzt und nicht weiss was wovon wieviel und wie es weitergeht.

 

In diesem Sinne tippe ich mit lädierten fingern und wünsche alles Gute

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Steffi!

Ich wundere mich nur über Deinen hohen INR-Wert von 6,4 - da bist Du ja bei Blutungen schon stark gefährdet.

Du solltest Ursachenforschung betreiben:

hast Du falsch dosiert, hast Du schlecht gelebt oder ist der hohe Wert krankheitsbedingt (?).

Kennst Du den Grund der Abweichungen, hast Du sie regelmäßig oder zu bestimmten Anlässen.

 

Ich glaube, mir würde kein Arzt Konakion verschreiben, so dass ich vermute, daß Du es verordnet bekommst.

Ich habe seit 5 Jahren einen AKE mit super INR-Werten!

P.K.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

ich habe eher den coolen landarzt der mir alles verschreibt was ich will,bzw fand ich es nicht schlecht konakion zu haben.

Ich stelle mich ja erst seid Oktober selber ein war relativ stabil mit 5 Tabletten hab dann aber als ich meinte es wären zu niedrige Werte zu schnell die Dosis erhöht bzw. im Moment super viele Tabletten und Antibiotika geschluckt weil ich auf Grund ständiger Infekte und so scheinbar keine ordentl. Immunabwehr habe.

Also die Wete waren nicht soo stabil grade mal 8 Wochen dann die erhöhung und dann die durcheinander Tabletten. :lol:

Na mal abwarten.

gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hullu,

 

Steffi, ich glaube, dass sich die Werte mit den Jahren stabilisieren. So richtige Ausreißer hatte ich schon lange nicht mehr, trotz Danebenbenehmens und anderer Medikamente. Ich glaube aber auch, dass die Blutungsgefahr mit dem Alter zunimmt. Meine Meinung ist sicher medizinisch kaum zu halten, ich denke mir das eben so.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Halo Reni,

 

Du hast aber recht, medizinisch ist es belegt dass die Blutungsgefahr mit zunehmendem Alter steigt.

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...