Jump to content

Einschränkung


heiko1958

Empfohlene Beiträge

Hallo Heiko,

dies Thema wurde schon ausführlich im Forum behandelt, stöbere einfach mal.

Ich habe aufgrund der Aortenklappe einen Behinderungsgrad von 30% bekommen, das bringt lediglich einen steuerlichen Vorteil. Einen Ausweis gibt es erst ab 50% Behinderung.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko,

dies Thema wurde schon ausführlich im Forum behandelt, stöbere einfach mal.

Ich habe aufgrund der Aortenklappe einen Behinderungsgrad von 30% bekommen, das bringt lediglich einen steuerlichen Vorteil. Einen Ausweis gibt es erst ab 50% Behinderung.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Hallo Peter

 

Danke für die info.

Ebenfalls guten rutsch und alles gute. ;):D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko,

dies Thema wurde schon ausführlich im Forum behandelt, stöbere einfach mal.

Ich habe aufgrund der Aortenklappe einen Behinderungsgrad von 30% bekommen, das bringt lediglich einen steuerlichen Vorteil. Einen Ausweis gibt es erst ab 50% Behinderung.

Guten Rutsch ins neue Jahr

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte noch hinzufügen, dass die Möglichkeit der Gleichstellung besteht, d.h. auf Antrag bei der entsprechenden Behörde, wird man(n)/frau einem schwerbehinderten Menschen gleichgestellt. Das hilft

z.B. beim Kündigungschutz......einige Firmen gewähren dann ggf. auch etwas mehr an Urlaubstagen.

 

Soweit meine weiteren Info's.......schöne Grüße aus der Heide ;)

Heidjer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe aufgrund der verminderten Herzleistung, Falithrom und künstlicher Herzklappe die vollen 50% bekommen - mit Ausweis. Letztes Wochenende gabs auf der Motorradmesse sogar 2 Euro Rabatt :huh: .

 

Wichtiger sind natürlich die 5 zusätzlichen Urlaubstage pro Jahr und der steuerliche Freibetrag.

 

Es lohnt sich also, den Antrag zu stellen!

Link zu diesem Kommentar

hallo heiko,

ich habe aufgrund meines aortenklappenersatzes 30% bekommen--wie bereits in anderen beiträgen schon erwähnt, habe auch ich eine gleichstellung (ausschließlich zum kündigungsschutz) beantragt und auch sofort erhalten.

gruß wdh

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, gebt Euch nach einer Klappen-OP nicht mit 30% zufrieden. Ich bekam nach einer Aortenklappen-OP mit Schlaganfall zuerst auch nur 30% vom Versorgungsamt, nach Wiederspruch dann 40% und dann bin Ich zum Rechtsanwalt für Sozialrecht, dann bekam Ich meinen Schwerbehindertenausweis mit 50%. Man muß als kranker Mensch in Deutschland für Alles kämpfen und ohne Anwälte geht leider gar nichts. Hab bei einer abgelehten Kur mit Anwalt geklagt-erfolgreich und momentan klag Ich mit Anwalt gegen meinen Arbeitgeber, der mich trotz ärtzlichem Akkordverbot schon seit einem Jahr auf Akkord arbeiten läßt-hoffe, bin in diesem Fall auch erfolgreich.

Es ist teilweise schon erschreckend, wie man behandelt wird, wenn man nicht mehr so funktioniert wie früher. Aber immer Kopf hoch und immer kämpen :huh:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...