Jump to content

Hoher INR


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als ich gestern gemessen habe war der INR 6,4!!! Hab natürlich nen Schreck bekommen und 2 tropfen konakion genommen heute Morgen INR 5,9 und nochmal 2 Tr.Konakion.

 

Meine Frage ab wann Nehmt ihr Konakion bzw. hochdosiert sauerkraut,macht ihr Euch auch wie ich die ganze Nacht verrückt und ab welchem Wert Fahrt ihr auch ohne Symptome ins Krankenhaus???

 

Was waren Eure Höchstwerte???Habe jedenfalls super schlecht geschlafen und echt Angst gehabt ausserdem habe ich telef. verschiedene Auskünfte bekommen von 5-20 Tropfen Konakion irgendwie blickte das so richtig keiner.Das doofe war auch hatte schon eine Tablette genommen aber um 23 Uhr doch gemessen weil ich mich gestossen hatte und die Beule ganz dick wurde und mir das komisch vorkam naja und mitten in der Nacht macht man sich halt Gedanken....

Alles liebe guten Rutsch wünscht Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

Deine Ängste kann ich gut verstehen und nachts sieht alles grauer aus.

Zunächst nicht verrückt machen! Ist leichter gesagt als getan.

Dann die Sache mit Konakion. An sich ist die Gabe mittlerweile obsolet. Konakion habe ich seit 16 Jahren nicht in den Händen gehabt und auch anfangs (vor 16 Jahren Ausreißer gehabt. Zu der Zeit gab es den KC1A - hier musste mann vier Bestimmungen durchführen und die Summe durch 4 teilen. Das ergab dann den Quick.)

Sinnvoller ist es wirklich, mehrere Teller Sauerkraut zu essen. Die Dosierung zu reduzieren aber nicht zu stark, sonst kommen zu starke Auf- und Abbewegungen auf.

Das Thema mit den schwankenden INR-Werten werden wir in Kürze fachmännisch bearbeiten, da es uns alle angeht

Gruß Christian Schaefer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

da ich ähnliches schon erlebt habe, kann ich Dir versichern, dass eine Empfehlung von 20 Tropfen viel zu hoch ist. 2-3 Tropfen vom Handrücken gehen in Ordnung. Eigentlich ist aber Konakion kein Medikament für den Hausgebrauch. Aber bei dem INRWert hätte ich mich auch erstmal hochgeschaukelt. Man sollte mit der Marcumardosis gleichmäßig weitermachen, nur vorsichtig reduzieren, ansonsten kippt die Sache in's Gegenteil. Dann lass mal schön die Leber in Ruhe ( :lol: , klaro an einem Tag wie heute), dann ist alles bald wieder im grünen Bereich.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

ich hatte neulich 5,3 und das ist auchnicht ohne, aber wenn keine

Symptome (Blutungen in den Äderchen der Augäpfel o.ä.) auftreten versuche ich ruhig zu bleiben und die Dosis mal auszusetzen oder deutlich weniger zu nehmen. Zu dem Thema hatte ich Dir auch schon ein Mail geschrieben.

 

Der große blaue Fleck ist bei diesem INR natürlich nicht verwunderlich, am besten im Auge behalten - wenn er aufhört zu wachsen ist das OK.

 

Konakion habe ich nicht im Haus und auch bisher nicht gebraucht, eigentlich müßte isch Dein Wert innerhalb von 2-3 Tagen "normalisieren".

 

Ruhig bleiben ist da natürlich leichter gesagt, wenn man mehr Erfahrung hat .......

 

Drück Dir die Daumen und wünsche einen guten Rutsch

 

Servus + lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...