Jump to content

Also DOCH! Die ZEITE HK Operation!


Gast Gina62

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

;)

Muss jetzt DOCH zum zweiten mal operiert werden. Bin schon dieses Jahr operiert worden....Jan. 2007 Bekam 1 Bypass UND eine Mittralklappenrekontruktur. Mir ging es auch 6 Monate nach der OP nicht besonders und ich hatte insgesamt 25 KILO zugenommen und es hieß immer nur "Wassertabletten" nehmen. Als ich es einfach nicht mehr aushielt, ging ich in Okt. in die Notaufnahme eines Krankenhauses hier in der Stadt. Gute Nachricht...die 25 Kilo Wasser sind weg...schlechte Nachricht...sie erzählten mir das meine Herzklappe undicht sei. Ich hatte jetzt einen Termin in dem Krankenhaus das mich operiert hat und sie machten noch Tests und teilte mir auch mit das es so ist. Als ich fragte wie das sein kann meinten sie das die Prothese irgendwie "weggerissen" ist, weil die haut drumherum "Morsch" war. Als ich fragte, ob es wieder passieren könnte sagte der Prof. das er es irgendwie anders machen würde. Eigentlich wollte mich ein Arzt gleich dortbehalten weil ich jetzt auch noch Vorhofflimmern habe und ich "ELEKTROSCHOCKS" bekommen sollte aber der Prof. erlaubte mir nach Hause zu gehen damit ich noch Weihnachten mit meinem Kind verbringen kann. Ich war ja SO FROH das ich diese OP einmal überstanden hab und jetzt muss ich alles nochmals durchmachen. Habe jeden tag solche Bauchschmerzen, weil ich jetzt wieder so viel angst habe. Eine Ärztin meinte "Sie haben ein JUNGES Herz und können noch so viel mitmachen." Nee DANKE......Muss das sein?

Also.....muss am 17.01 nach Ludwigshafen. Mal sehen, wo ich diesmal in REHA gehe. War schon 2x in Bad Nauheim.....möchte aber diesmal wo anders hin. Denk`an mich!

 

Regina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina

Ich denke solange du eine Leckgage an der Mitralklappe hast wirst du nicht zur alten Form zurückkehren. Wichtig sind doch Leistungsfähigkeit und vor allem Lebensqualität, und wenn du durch eine erneute Operation die Chance dazu hast, dann würde ich sie auch nutzen ;).

Deine Angst vor der erneuten OP kann ich natürlich verstehen, aber Hand aufs Herz, möchtest du so weiterleben wie du es geschildert hast. Warte den Termin ab und lass dich eingehend beraten.

Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich kann dir auch da zu nichts raten.

Verlass dich auf das Urteil der Behandelnden.

LG und trotz allem `nen guten Rutsch ins neue Jahr :D

DirkB

Link zu diesem Kommentar

Lieber Dirk!

 

Mein Termin am 17.01 ist schon für die OP. War doch schon dort und sie habe ein paar eigene tests gemacht und sogar festgestellt das ich vorhofflimmern habe. Klar...so kann ich nicht weiterleben. Habe ein junges Kind und kann garnichts mit ihm unternehmen. Ich bin alleine und seit meinem Infarkt in 2006 ist er im Kinderheim und erst wenn es MIR gutgeht, kann er wieder zu mir. Ist an den wochenenden und Schulferien bei mir.

 

LG,

Regina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina

ich kann eigentlich nur sagen, so wie sich das alles anhört mußt du froh sein wenn der Termin

endlich rann ist.

Denn ab dem Moment kannst du wieder voller Zuversicht für dich und dein Kind sein.

Bitte denke immer daran wie du es schaffst, ich drücke dir die Daumen denn es lohnt sich.

 

Einen guten Rutsch bis dann,

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

 

es tut mir sehr leid, dass deine erste Op nicht so gut gelungen ist. Manchmal fehlt halt auch das Quentchen Glück. Ich kann deine Angst sehr gut verstehen, so eine baldige Re-Op ist ja wirklich ein Alptraum.

 

Was soll man sonst dazu sagen: Ich wünsche dir, dass beim nächsten Mal alles besser klappt. Denk an dein Kind, für das du es schaffen musst. Ich wünsche dir alles, alles Gute.

 

Gruß - Renate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...