Jump to content

Bin wieder Zu Hause


Hundemama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Möchte mich wie versprochen wieder zurück melden ;) . Bin am Donnerstag tatsächlich entlassen worden obwohl in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wieder Herzrythmusstörungen aufgetreten sind. Als die Ärztin sagte das ich so nicht entlassen würde war ich ganz niedergeschlagen. Am Mittwoch morgen hieß es dann aber das ich nach Hause könne wenn nicht nochmal etwas auftreten würde :D . Ich hatte zwar etwas Bedenken weil ich ja nun eine Fahrt von 400 Km vor mir hatte und ein Wochenende mit anschließenden Feiertagen aber der Arzt meinte es würde schon nichts mehr sein und ansonsten müsse ich halt in Remscheid noch mal ein KH aufsuchen. Wichtig sei vor allem das man ruhig bleibt und nicht in Panik gerät :blink: .Am Freitag morgen hatte ich dann das Gefühl das es schon wieder los geht. Habe meinem Mann erst einmal nichts gesagt da ich eh einen Termin bei meinem Hausarzt hatte und keine Pferde scheu machen wollte. Mein HA hat dann ein EKG geschrieben und meinen Verdacht bestätigt. 5 Min. später hat er ein weiteres EKG geschrieben und es war wieder alles im grünen Bereich. Auch er bestätigte mir das diese Störungen nach einer solchen OP normal, wenn auch bei mir besonders hartnäckig seien B) . Er veränderte meine Medikamentenliste ein wenig und gab mir den Tip bei wiederholter länger andauernden Rythmusstörung über die Feiertage doch noch mal ins hisige KH zu fahren um das abklären zu lassen. Allerdings nur wenn es nun wirklich nochmal auftreten solle. Bis jetzt: toi toi toi! So und nun sitze ich zu Hause und soll mich, wenn es nach meinem Mann geht, möglichst nicht bewegen. Fällt mir verdammt schwer.

Zum Schluß hab ich noch eine Frage: Zur Zeit kann ich nur auf dem Rücken schlafen und das wurde mir auch in der Klinik empfohlen. Leider wache ich jede Nacht auf weil ich nicht mehr liegen kann. Nachdem ich dann eine 1/2 bis 1 Std vor dem Fernseher verbracht habe kann ich dann wieder schlafen. Leider wird mein Mann dann auch immer wach und schlägt sich die Nacht um die Ohren ;) . Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder auf der Seite oder sogar auf dem Bauch schlafen konntet?

 

Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Willkommen zu Hause :D

Wünsche dir und deiner Familie ein ruhiges Weihnachten.

Drücke die Daumen das alles ok bleibt.

Hast ja jetzt alles hinter dir."Toll" ;)

Gruß Mathias.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

schön dass du alles gut überstanden hast.

das mit dem auf dem bauch liegen dauert glaub ich noch ein wenig, meine ärzte sagten mir ich solle es versuchen 6 wochen zu vermeiden, auch das seiten schlafen, doch ich hatte das gleiche problem wie du und konnte dadurch nicht schlafen...irgentwann entwickelte ich eine seltsame schlafkrümmung die es mir ermöglichte mich selber zu überlisten und mir einzubilden auf der seite zu liegen. aber so richtig auf der seite konnnte ich erst nach ca 5-6 wochen erst wieder schlafen, das aber auch nicht lang und musste öfter die stellung wechseln. das bauch liegen konnte ich noch nie, kann dir also auch nicht sagen ab wann man das kann...nach zwei monaten bekam ich bei der krankengymnastik heißluft und sollte auf dem bauch liegen, das war noch sehr unangenehm...ging aber. aber vermutlich ist es in nem weichen bett angenehmer als auf dem massagetisch...

 

weiterhin gute besserung

 

LG

oliver

bearbeitet von olimey
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

auch bei mir traten nach der OP Rhythmusstörungen auf, allersdings nicht so heftig wie bei dir. Bei der Abschlusssuntersuchung sagte der Oberarzt zu mir: Sie können sich nicht vorstellen, was das für eine schwere OP ist. Aber, du wirst sehen, das wird schon noch. Nur das gute Ergebnis zählt.

 

Ich habe schon nach ein paar Tagen wieder auf der Seite geschlafen. Auf dem Rücken konnte ich nur 5-Minuten-weise schlafen. Ich habe mich ganz vorsichtig auf die Seite geschoben. Es war angenehm und hat nicht weh getan und so dachte ich, das wird schon so in Ordnung sein. War es auch!

 

Lass dich noch die restliche Zeit zuhause verwöhnen. Ich wünsche dir gute Besserung und eine angenehme Reha. bitte melde dich wieder.

 

Noch ein schönes Rest-Weihnachten wünscht Renate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...