Jump to content

Gerinnungshemmer und Periode


Elke

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein vorweihnachtliches Hallo @ all,

 

habe mal eine Frage an die Frauen mit neuer Herzklappe.

 

Macht sich die Blutverdünnung eigentlich auch bei der Periode bemerkbar?

 

Habe zwar noch einen Monat Zeit bis alles durch den Kardiologen vorbereitet wird aber die Frage schoß mir heute einfach durch den Kopf.

 

Vielen Dank und schon mal Merry X-mas at all.

 

LG

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

 

also bei mir wurde die Periode stärker, d.h. ich verlor zuviel Blut, wodurch ich permanenten Eisenmangel litt. Um nicht ständig Eisenpräparate einnehmen zu müssen, nehme ich nun die Pille "Cerazette". Eigentlich sollte sie meine Blutungen gänzlich zum stoppen bringen. Allerdings ist mein einziger, noch vorhandener, Eierstock wohl immer noch recht aktiv und das nach ca. 15 Monaten Pille. Als letzte Alternative bleibt mir leider nur noch die Gebärmutterentfernung oder mit den derzeitigen "Nebenwirkungen" zurechtzukommen. Leider.

 

Zum Glück kannst du die Hoffnung haben, dass das bei jeder Frau anders verlaufen kann. Ich wünsche dir viel Glück.

 

Liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke

 

Ich nehme seit 3,5 Jahren Marcumar. Bei mir hat dies keine Auswirkungen auf meine Periode.

Sie ist mal stärker und auch mal schwächer, wie es vorher auch schon war. Ich habe auch noch keinen direkten Zusammenhang festgestellt. Im Moment habe ich einige Schwierigkeiten mit meinem INR , der ist ziemlich hoch( 4,5) Trotzdem ist meine Periode nicht stärker als sonst.

Ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Letzendlich mußt du es so nehmen, wie es kommt.

 

Liebe Grüße und alles Gute

Lauser

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...