Jump to content

Neue Lanzetten


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir noch einen Vorrat an Nadeln für den Softklix zugelegt. Bisher hatte ich nie Probleme, meinem Finger den notwendigen Bluttropfen abzuringen. Die neuen Nadeln sind allerdings so mickrig, dass ich gleich eine Messung in den Sand gesetzt habe (Accu-Check). Da muss ich mir wohl wieder 'ne neue Bluttropfengewinnungstaktik aneignen.

 

Gruß an alle Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

sowie ich hörte sollen die Softclix lancetten immer die gelben sein, nicht die grauen die sind so gut oder gibt es nach den gelben noch neuere???

gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

Also meine neuen Lanzetten sind weiß (in gelber Packung). Die grauen, die ich vorher hatte, fand ich besser. Nimmst Du eigentlich jedesmal 'ne neue? Ich meistens, höchstens aus Bequemlichkeit mal nicht.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

ich habe noch "sowohl als auch" - sprich graue und "neue" gelbe.

Die gelben sind einw enig angenehmer, geringere Einstichtiefe ....

 

Ich nehme jedesmal eine neue - wegen der Verunreinigung - sprich Restblut o.ä. ; außerdem sprühe ich meine Fingerkuppe mit Kodan ein.

Die LAncetten kosten ja nun auch nicht die Welt .... oder stichst Du schon in den großen Zeh ?

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also immer neue Lacetten nehmen wegen dem restblut, aber Kodan soll man nicht nehmen.(Nur heiß mit Seife waschen)

Vielleicht verfälscht Kodan ja.Sven Du kannst ja mal Streifen und Finger opfern und einen Test machen????

gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe Lanzetten die kann man nur einmal verwenden.

Der Softcilx hat auch nur 3 Stechtiefen zum einstellen.

Die Lanzetten sind relativ groß. Ich habe mich in der Apothetke nach den

neuen erkundigt die das Gewebe mehr schonen, die waren da aber

nicht bekannt. :cry:. Gehe nochmal mit der Artikelnummer hin, die stand

ja in der Gerinnung drin.

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt ja noch mehr ich habe 5,5 und der Neue hat wohl 11 obwohl ich nicht weiss ob das zuviel ist, ich mach immer max. tiefe.

Vielleicht kann man sich den neuen ja noch verschreiben lassen.

 

Gruss Steffi

 

P.S.:Moni dann berichte mal über die ganz neuen lancetten mit dem Silikon wenn Du sie hast.

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Mein Softklick hat 5,5 Stufen für die Einstichtiefe und Lanzetten habe ich

 

die etwas Stärkeren, wegen der Größe des gewonnenen Blutstropfens.

 

Ich habe manchmal etwas Probleme damit, aber eigentlich eher selten.

 

Vor dem Test spüle ich meine Hand heiß ab und nach dem Einlegen des

 

Teststreifens streife ich meinen Testarm mit der anderen Hand mehrmals

 

kräftig in Richtung Finger, das klappt eigentlich fast immer. Wie ist das

 

eigentlich mit der Zuzahlung im kommenden Jahr? Müssen wir dann für

 

Teststreifen pro Packung 10€ dazuzahlen?

 

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht allen Forumsteilnehmern,

 

Thomas. :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe den legendären Steffi-Test durchgeführt .....

 

Versuchsaufbau

 

Finger 1 (Zeigefinger)

Finger 2 (Mittelfinger)

Finger 3 (Ringfinger)

 

Probe 1 wurde an Finger 1 entnommen, "naturzustand" nach Arbeitstag

im Büro - Ergebnis INR 3,7

 

Probe 2 an Finger 2, jedoch nach "naturzustand" mit handelsüblicher Seife gereinigt und getrocknet - Ergebnis INR 3,8

 

Probe 3 an Finger 3, jedoch nach Reinigung mit Seife, zusätzlich mit Kodan eingesprüht und getrocknet - Ergebnis INR 3,7

 

Also ich wüßte jetzt nicht was gegen Kodan spricht, aber eventuell gegen Seife (oder diese sFabrikat ??? hm - NO NAME oder so ....)

 

In diesem Sinne

ein schönes Wochenende ...... (ich muß jetzt den Bus packen, meine

beste Hälfte muß angeblich Überstunden machen .... bestimmt 'n Meeting mit Kaffe udn Kuchen :lol: )

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hey Sven,

 

Deine Versuchsreihe zeigt aus meiner Sicht, dass die Art und Weise der Blutentnahme keine sooo grosse Rolle spielt. Ich denke aber, die von dir bestimmten Werte sind eher von der Geschwindigkeit, ich meine die Zeit von Entnahme bis zur Messung abhängig.

Zudem darfst Du den Messfehler nicht vergessen. Bei drei Messungen mit nur 0,1 Abweichung, das ist doch super :!:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...