Jump to content

Achtung Hustenstiller mit Wirkstoff Clobutinol vom Markt


Thomas W.

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

da ja jetzt die Zeit der Erkältungen ist und so mancher niest und hustet, hier ein wichtiger Hinweis für alle die evtl. noch einen Vorrat oder Restbestand von Hustenstiller mit dem Wikstoff CLOBUTINOL zu Hause im Medizinschrank haben. Mittel waren rezeptfrei zu bekommen.

 

Diese Mittel stehen in Verdacht unter bestimmten Bedingungen Herzrhythmusstörungen auszulösen. Siehe auch hier:

 

http://www.tagesschau.de/inland/meldung489164.html

 

weitere Infos sind leicht zu ergoogeln unter den entsprechenden Stichworten (Marke bzw. Wirkstoff).

 

Die entsprechenden Firmen haben die Medikamente vom Markt genommen.

 

Ich wünsche euch allen entweder eine schnupfen-/hustenfreie Adventszeit (natürlich auch darüber hinaus) bzw. eine gute Besserung wenn euch die Viren gepackt haben.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...