Jump to content

Wieder zurück aus dem Herzzentrum


sabrinag1986

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wollte mich wieder zurückmelden. Ich konnte mich die letzten Tage nicht aktiv im Forum beteiligen, weil ich am Sonntag Abend spontan ins Herzzentrum eingewiesen wurde.

 

Ich hatte schon die ganze Woche über Schwindel, Kopfschmerzen und hatte das Gefühl, mein Herz müsste sich anstrengen...Am Sonntag bin ich dann in die Notaufnahme um danach gucken zu lassen. Die stellten dann eine Herzfrequenz von 160 fest...Ich sollte auf der Herzstation bleiben, um einige Untersuchungen machen zu lassen, da keiner wusste, woher das Herzrasen kam. Man machte ein normales EEG und ein Schlafentzugs-EEG (wegen dem Schwindel), ein Langzeit-EKG und überwies mich in die Augenklinig (wegen den Kopfschmerzen). Man stellte mich also richtig auf den Kopf.

 

Das Langzeit-EKG brachte dann Klarheit. Es waren kurzzeitige Ruthmusstörungen aufgezeichnet worden, die von der Kammer aus kommen. Die Ärztin wollte dann eine Herzkatheteruntersuchung machen, da sie nicht weisse, ob die Rythmusstörungen von einer Vernarbung verursacht werden, oder durch eine Sauerstoffunterversorgung, weil die Kranzgefäße nicht in Ordnung sind.

 

Jetzt darf ich aber bis zur Katheteruntersuchung (im Januar) nochmal nach Hause. Man hat mir die abgesetzten Betablocker bis dahin verordnet und meinen INR-Zielbereich auf 3.0 - 3.5 hochgesetzt. Bin mal gespannt, was die Katheteruntersuchung zum Vorschein bringt. Ich hoffe nichts Ernstes....

 

War also ´ne ziemlich aufregende Woche, obwohl ich nur eine Nacht zur Beobachtung bleiben sollte <_<

 

Also dann,

 

liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina !

 

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute!

 

Hast keine schöne Woche hinter Dir :angry:

 

Rythmusstörungen kenne ich zu gut! Ist bei mir das erste Mal so(Okt. 06) nach einem 3/4 Jahr nach Herzop. aufgetreten. Das war immer bei mir ein Vorhofflimmern´, hatte dann auch so Herzfrequenzen weit über die 100.

Bin dann auch immer ins Herzz. eingewiesen wurden,zur Beobachtung. Und bei mir war es dann immer so das mein Herz immer von alleine wieder in den normalen Sinusrythmus zurückgesprungen ist. Dann war das wieder paar Tage ! weg dann kam das Flimmern wieder. :huh: War da immer so eins bis drei Tage im Herzz. zur Beobachtung und dann durfte ich auch wieder nach Hause. War dann zu Hause 3 Tage dann Flimmerte es wieder, da wurde ich wieder eingewiesen. Und so ging das echt einen Monat lang. War dann schon echt nicht mehr schön, da ich immer mit der Angst gelebt habe. " Wann kommt das Flimmern wieder"? Die Ärzte haben gesagt das, dass Flimmern nichts schlimmes ist, aber man automatisch Angst wenn es so Flimmert, und rast ! <_<

Die Ärzte haben es dann auch mit Beta Blocker versucht hat nicht geholfen.

Bin dann noch mal eingewiesen wurde wegen Vorhofflimmern, lag da einen Tag zur Beobachtung. Und man wollte mich wieder nach Hause schicken, mit den Rythmusstörungen. War alles fertig wartete auf das Taxi, und da merkte ich aber das es mir überhaupt nicht gut ging ! Das Flimmern, dann der Kreislauf, wo ich dachte ich bekomme keine richtige Luft ! Die Ärztin kam dann mit dem Brief zu mir und frug mich obs mir gut geht. habe es auch gesagt das es nicht geht, und so wurde ich wieder aufgenommen. Will mir gar nicht ausdenken was passiert wäre wenn ich nach Hause gegeangen wäre. Ich hatte dann einen Blutdruck von 60/ 50 der wurde mir dann erstmal wieder stabilisiert, mit Infusionen. Da das Flimmern nicht aufhörte kam ich dann für eine Nacht auf die Intensievstation. Wo ich auf ein neues Medikamtent eingestellt wurde. Habe ein Antiarrythmikum bekommen. Wo ich dann aber richtig gemerkt habe das es mir besser ging und das Flimmern aufhörte. War dann noch ein Tag auf der normalen Station, und durfte dann am nächsten Tag nach Hause. Und seit dem geht es mir gut hatte kein Flimmern mehr blos gut ! Habe noch so Extraschläge aber dann nur mal so zweimal im Schlag aber so bis jetzt kein Flimmern mehr. :)

In der Zeit wo ich im Herzz. war wurde auch Untersuchungen gemacht, wie normales Herz-Echo, und auch Schluckecho ;) :angry: , wo festgestellt wurde das meine rekonstruierte Aortenklappe undicht ist, aber ob das Flimmern von der Undichte der Herzzkl. kommt konnte mir auch keiner sagen, die Ärzte gehen davon aus das es durch die OP. ist.

Zu dem Antiarrythmikum nehme ich noch ASS zur Blutverdünnung. Ich denke mir mal so für mich wenn ich jetzt im Febr. operiert werde, bekomme ich sicher das Antiarrythmikum, erst mal wieder abgesetzt, da es ein starkes Medikament ist. Und da hoffe ich mal das es nicht wieder zum Vorhoflimmern kommt.

 

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sabrina,

 

Rhythmusstörungen sind natürlich mit künstlicher Herzklappe noch viel weniger zu ertragen. Bei mir hat sich zum Glück nach einem TEE der Sinusrhythmus wieder eingestellt.

 

Der hohe Puls kann aber auch alle möglichen Ursachen haben. So wars bei mir eine nicht intakte Schilddrüse. Jetzt nehme ich schon jahrelang zusätzlich Jod zu den Betablockern.

 

Ich wünsche Dir, dass man die Ursache schnell findet und was dagegen unternehmen kann. Sowas ist schon sehr stressig.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sabrina!

Ich kann Dir leider gar keinen Rat geben, aber ich halte Dir

die Daumen, dass alles wieder ganz rasch ins Lot kommt !

Wünsch Dir alles Gute - und lass weiter von Dir hören !!

LG Edeltraud

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

dass sind ja mal keine schönen Nachrichten. :angry:

 

Meine Frau und ich wünschen dir, dass im Januar alles Gut ausgeht.

Wir denken an dich und halten dir fest die Däumchen. :unsure:

 

Gruß

 

Susanne und Udo

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die lieben Beiträge... :unsure: Muss morgen nochmal zur Untersuchung in´s Herzzentrum. Hoffe, dass ich da schon den Termin für den Katheter bekomme. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...