Jump to content

von der "Vorstellung" in "die Herzklappe"...


BUB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf Klaus' Bitte bin ich nun "umgezogen", denn ich bin mit dem Thema natürlich noch nicht ganz durch....

Dass die Uni Essen einen guten Ruf genießt, ist uns bekannt und beruhigt. Und für uns ist es schön nah.

Was die anschließende Reha angeht, ist mein Mann nicht sicher, ob er nicht bewußt etwas weiter weg geht, um dann auch den nötigen Abstand zur Firma zu haben, damit er sich auch ganz auf seine Reha konzentrieren kann. Er dachte sich, dann vielleicht an den Wochenenden nach Haus zu fahren(gefahren zu werden...), um nach dem Rechten zu sehen. Kann jemand gute Rehas empfehlen?

 

Viele Grüße,

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Birgit,

...Kann jemand gute Rehas empfehlen?...
Gut ist immer subjektiv. Direkt nach OP war ich, wie schon erwähnt, in Kettwig. Dort wollte ich meine körperliche Fitness für den Alltag wieder haben. Das ist in vier Wochen gelungen. Ich musste mich auch wieder in meinen normalen Alltag einschleichen, dh Familie, Freunde, Bekannte kontaktieren. Zu Beginn der Reha, gut drei Wochen noch OP, hab ich mir mein Auto bringen lassen und konnte dann, dank der Nähe zum Wohnort, meinem Alltag "Besuche" abstatten. Und diese wieder beenden, wenn es mir zu viel wurde. Ich empfand das damals als grossen Vorteil.

Zwei Jahre nach OP habe ich nochmals eine Reha durchgeführt. Diesmal in Bad Segeberg. Hier waren allerdings die Voraussetzungen anders. Körperlich war ich fit, ich wollte aber mental die ganze Sache nochmals verarbeiten. Hier standen für mich Ruhe und Entspannung im Vordergrund. Deswegen auch weiter weg, vor allen Dingen vom Job. Auch diese Massnahme hatte Erfolg.

Viel Erfolg und alles Gute für die OP Deines Mannes.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...