Jump to content

INR Beeinflussung von Cholesterinsenkern?


Pitti 64

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mal eine Frage. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Einfluß von Cholesterinsenkenden Tabletten auf den INR?

Ich habe ca zwei Wochen einen ziemlich hohen INR ( 4,5-4,9) und bekomme ihn nicht runter. Ich habe seit meiner Herz Op immer eine Wochendosis von etwa 12-13 Tabletten Marcumar genommen und immer einen INR zwischen 3 und 3,5 gehabt.( Fast immer bis auf wenige Ausreißer) Jetzt nehme ich nur noch etwa 10 Tabletten, esse Gemüse, daß ich fast grün bin und mein INR geht nicht runter.

Seit etwa 4 Wochen nehme ich Simvastatin-Tabletten zur Senkung meines Cholesterinspiegels. Mein Hausarzt meint, daß diese Tabletten nicht den INR beeinflussen.

Hat jemand von euch andere Erfahrungen?

Kann es auch mit einem Gewichtsverlust von ca 8 Kilo zusammenhängen?

Allerdings habe ich die Kilos schon seit Septemper runter.

Villeicht kann mir ja jemand helfen.

 

Schönes Wochenende

 

Lauser

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lauser,

Ist eine bekannte Geschichte hängt mit der Eiweißkettenbindung bla,bla,bla..... ;) zusammen, hilft nur eins, Marcumar reduzieren.

LG

DirkB

PS: Bin nicht ganz sicher, steht aber glaube ich im Beipackzettel.

bearbeitet von Dirk B
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lauser,

 

habe folgenden Link gefunden:

 

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Si...kament-10.html#

 

Danach wird schon im Beipackzettel ein Hinweis auf eine Wechselwirkung mit z.B. Marcumar gegeben.

 

Leg das doch mal Deinem Arzt vor.

 

MfG

Thomas Wagner

 

PS - brauchst Du soviel Marcumar 12-13 wchtl. bzw. jetzt 10 wchtl.? Bist Du Selbstmesser? Wie oft misst Du?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Jetzt habe ich den Verweis im Beibackzettel auch gefunden. Dieser Beibackzettel ist bald einen Meter lang und etwas unübersichtlich. Deshalb habe ich es von Anfangs überlesen.

 

Ja, Thomas ich habe schon seit meiner OP eine wöchentliche Marcumardosis von ca 12-13 Tabletten.

 

Ich weiß auch nicht, warum ich soviel brauche. Ich habe schon oft gelesen, daß andere wesentlich weniger benötigen um auf einen INR von 3,5 zu kommen.

Ich bin Selbstmesser und messe normalerweise einmal wöchentlich.

Durch den Cholestgerinsenker brauch ich ja nun scheinbar weniger Marcumar. Ob das nun besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.

 

Ich bedanke mich nochmal für eure schnelle Antwort

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche

 

Lauser

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...