Jump to content

tätowieren unter marcumar therapie


sanny

Empfohlene Beiträge

hallo . .

ich weiß ihr habt dieses thema schon nur leider finde ich es hier nicht desegen nochmal im allgemeinen die frage . . .habt ihr euch unter marcumar tätowieren lassen oder wurdet ihr für die zeit auf heparin o. ä. umgestellt . . .ich habe jetzt keine künstliche herzklappe nur eine rekonstruktion der eigenen herzklappe und ein stend . . .nun nehme ich noch marcumar ( was schon umgestellt werden soll, ich muss allerdings auf das ct warten ) und hab in zwei wochen ein termin zum stechen lassen . . .

 

wäre lieb wenn ihr mir dazu antworten könntet . .

Link zu diesem Kommentar

Hi Sanny,

Ich denke die Macumarisierung ist zu vernachlässigen. Ich glaube eher das die Endocarditisgefahr das vorrangige Problem ist.

Ich bin immer gut ohne Tattoo ausgekommen ;)

LG

DirkB

bearbeitet von Dirk B
Link zu diesem Kommentar

Hallo sanny, in das Studio in das ich gehe sticht nur wenn Marcumar abgesetzt ist. Die Endocarditisgefahr ist sehr gering, es wird ja nicht tief gestochen. Ich finde immer noch das man sich nicht alles nehmen lassen sollte und nicht auf alles verzichten sollte nach der Op. Ich hab die Op auf mich genommen um weiter zu leben zu können aber auch um damit normal zu leben. Nix für ungut , ich weiß manche sind nicht meiner Meinung aber das sollte normal sein. Klar kann man ohne Tattoo auskommen aber das war ja nicht die Frage, die einen könnens die anderen möchten aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

Macumar = Falithrom nehme ich seit 1991 und ich habe mich etwa 1998 tätowieren lassen.

Ich hab nichts abgesetzt oder irgendwenn um Rat gefragt, ich habs machen lassen und gut war. es hat nicht mehr oder weniger geblutet als bei jemand "normalen" da man ja nur Oberflächlich in die Haut einsticht (der INR lag so wie heute bei etwa 2,5).

Heute, ein paar Jahre älter geworden denke ich, das ich schon mal den Arzt fragen würde ob es okay ist oder nicht. Aber ich denke auch wenn es nicht okay wäre würde ich es machen lassen da ich mich nicht von meiner gesundheitlichen Einschränkung lenken lassen will sondern ich möchte meine G-Situation unter Kontrolle haben.

 

Vielmehr Gefahren verbirgt sich bei einem Zahnarztbesuch. Da ist eine Endorkarditisprophylaxe notwendig für den Fall der Fälle um einer Entzündungen im Körper vorzubeugen.

 

;)

bearbeitet von ChristianZ
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...