Jump to content

Manchmal zieht es mir die Beine weg


acapulco

Empfohlene Beiträge

Hallo Herzklappen,

mir wurde vor 3 Jahren eine Mitralklappe eingepflanzt. Der Prozess von Heilung und wieder arbeiten verlief wie bei fast Allen relativ problemlos. Ich habe in meiner REHA eigentlich erst begonnen richtig Sport zu machen un dieses auch bis heute fortgesetzt. Lt. meinenem Katheologen befinde ich mich in einem guten Zustand. Seit nunmeht ca. einem Jahr ist es mir 4 bis 5 mal passiert daß es mir ohne Vorwarnung die Beine weggezogen hat. Ich bin dabei weder ohnmächtig noch schwindelig und der Zustand ist in ein paar Sekunden wieder in Ordnung. Leider kann ich bisher nicht erkennen warum es zu dieser Schwäche kommt.

Ich nehme wie wahrscheinlich alle hier blutdrucksenkende Medikamente und auch Medikamente mit blutrucksenkenden Nebenwirkungen ein. Ich habe die Zeiträume der Dosierung umgestellt und hatte das Gefühl das Risiko der Kreislaufschwäche reduziert zu haben aber gestern trat die Kreislaufschwäche wieder

auf. Meine Hausärztin und meine Katheologe konnte den Auslöser bisher nicht finden. Da es immer nur alle 2-3 Monate auftritt gerät es immer wieder in den Hintergrund. Hat jemand von euch ähnliches erlebt ?.

Über Hilfe wäre ich dankbar. Der Blutdruck sinkt natürlich in diesen Phasen auf unter ...100/...50 so daß sich der Zustand erklärt aber der Auslöser ist total unklar.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Grüße an alle Herzklappen

Gerlindel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...