Jump to content

Rekonstuktion Mitralklappe


Gast Christina

Empfohlene Beiträge

Hi Yonas,

Du hast mich gefragt, ob ich noch Einschränkungen habe 4 Monate nach der OP. Mir geht es wirklich super. Spüre mein Herz nicht mehr, was ich schon seit Jahren nicht mehr hatte. Es ist so ruhig in der Brust! Ich werde inzwischen hauptsächlich durch die Narbe an meine Herzoperation erinnert. Sicher, auch mein Brustbein zwickt ab und zu und alle Bewegungen sind auch noch nicht schmerzfrei möglich, aber ansonsten bin ich wieder richtig fit. Letzte Woche wurde ein 24 Stunden EKG gemacht und das war auch super, wie von einem gesunden Herzen lt. meinem Kardiologen. In der Reha hatte ich noch Aussetzer 1. und 2. Grades und nun gar keine mehr. Ich habe 3 Wochen Reha gemacht und war danach 2,5 Wochen zu Hause. Dann stufenweise der Wiedereinstieg in den Fulltimejob und das mache ich wieder seit einem Monat. Anfangs war ich erschöpft, hat sich aber auch wieder eingependelt. Beim Sport bin ich noch zögerlich. Die Herzsportgruppe habe ich ausprobiert, bekam aber die Krise, weil alle dort (meine Ansicht) oberalt waren. Ich bin 45 und die sind alle um die 70! War eher Gedächnistraining ( wir suchen uns einen Partner, gehen etwas hin und her und versuchen beim Stoppen der Musik den Partner wiederzufinden! Ha ha ha!!) statt Sport. Da tu ich mich echt schwer mit, obwohl die Dtsch. RV als Kostenträger mir das Training anbietet oder vorschlägt. So langsam werden die Medis abgesetzt und Macumar in Ass geändert. Da weiss ich aber nicht, ob ich das lebenslänglich nehmen muss. Habe Donnerstag einen Termin beim Hausarzt und werden den interviewen.

Wünsche Dir eine gute Zeit bis zur OP.

Chrisina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Danke,

 

wann meine OP anberaumt wird, weiss ich ja noch nicht. Am Donnerstag hab ich das 1. Gespräch mit meinem Chirurgen. (Werde danach bestimmt eineige Fragen im Forum haben). Dann werd ich mir wohl noch eine 2. Meinung einholen und dann den Fahrplan festlegen.

 

Seit 6 Tagen bin ich auch in homöophatischer Behandlung (das 1. Mal in meinem Leben), einiges hat sich schon getan. Berichte dann, wenn ich es einschätzen kann.

 

Gruß

 

Yonas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

um 15:00 Uhr wurde mein 16:00 Uhr-Termin beim Professor abgesagt, da er noch in einer OP wäre. Ersatztermin in einer Woche.

Ich hatte schon Feierabend gemacht und bin nach dem Anruf direkt nach Hause gefahren und hab erst Mal 1 Stunde gepennt. Doch noch länger warten. Die 2. Meinung sollte ja auch noch vor Weihnachten sein und ich wollte die 1. abwarten.

 

Muss wohl lernen Geduld zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Hi Yonas,

die Wartezeit ist sicher schlimm, aber versuche Sie für Dich und Deine Familie oder Menschen, die Dir am Herzen liegen, zu nutzen. Ich bin in den nur 11 Tagen bis zur OP im Wechselbad der Gefühle gewesen. Ständig von ganz sicher "Es wird alles gut" und "Was ist, wenn es schief geht?" Ich habe mich innerlich auf Beides vorbereitet, das war ich meinem tollen Mann und meinen beiden Supermädels schuldig. Was und wie, darauf möchte ich jetzt gar nicht weiter eingehen, das weiß man selber am Besten. So konnte ich dann beruhigt ins Krankenhaus gehen, mit dem Gedanken, an alles gedacht und soweit es möglich war, geregelt zu haben. Ist eben keine kleine OP. Unsere Ärzte sehen das zum Glück lockerer. :unsure: Für die ist es eine alltägliche OP, aber uns trifft es doch hart und das steckt man auch psychisch nicht so einfach weg. Ich bin vor der OP mit meinem Mann zeitweise echt heftig "durch das Tal der Tränen" gegangen. :angry: Nach der OP war ich psychisch auch noch ziemlich angeschlagen , aber nur kurzfristig in den ersten 2 Wochen. Da habe ich die Hilfe in der Reha gern angenommen. Geholfen hat mir auch das erste Ultralschallbild von meinem Herzen und der konstruierten Klappe. Das habe ich sogar bei mir getragen! Mein Hausarzt war da schon eher skeptisch und meinte, ich müsste mich eigentlich psychisch schlechter fühlen. Dem war das suspekt, wie schnell ich wieder gut drauf war. Aber die gute Laune hat bis jetzt angehalten und ich denke nicht, dass da noch was kommt. :angry:

Ich wünsche Dir , das alles gut wird und schreib mal, wann Dein Termin ist.

Christina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...