Jump to content

Rückmeldung aus Reha, Bad Berleburg


Glückspilz

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an Alle!

 

Vielen Dank an die Personen, die meine Familie in der schweren Zeit aufgebaut haben.

Nach 4 1/2 Monaten Krankenhaus und Reha, mußte ich mich erst einmal wieder neu orientieren. ;)

Als Erstes mußte die Korrespondenz erledigt werden. :(

14 Tage bin ich von Arzt zu Arzt gehezt und das, obwohl mir die Mediziner Ruhe verordnet haben :)

 

Die Reha selbst hat mich gut aufgebaut, nur die letzte Woche mußte ich sämtliche belastende Anwendungen abbrechen. Meine Beschwerden wurden von den Ärzten nicht richtig wahrgenommen.

Am Rückreisetag war meine Frau mit meinem Befinden nicht zufrieden.

Zu Hause angekommen, ließ sie nicht locker und wir sind zum Krankenhaus.

Dort wurde ich sofort stationär aufgenommen, 1 Tag Intensiv und 7 Tage Station.

Bei den Untersuchungen wurde Wasser in der Lunge festgestellt.

 

Mir reicht es für die nächsten 25-30 Jahren! :P

Neben dem AKE-Austausch wurde mir noch ein Bypass gelegt und ein Schrittmacher implantiert.

 

Jetzt ist S c h l u ß !!!!!!!!!

 

Mit meiner Geschichte möchte ich allen hier im Forum Mut machen, dass man alles schaffen kann!! :)

 

 

Gruß

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

 

Willkommen zurück!

 

Wir freuen uns für Euch, daß jetzt, hoffentlich, wieder Ruhe einkehrt.

Das war mit Sicherheit eine sehr schwierige und kraftraubende Zeit, die Ihr gemeinsam gemeistert habt.

Ich glaube auch, daß die Runderneuerung jetzt beendet sein sollte ;)

Sicher wirst Du mit deiner Krankengeschichte hier Einigen Mut machen. Vieles ist machbar und Vieles auch zu schaffen!

 

Wir wünschen Dir, Susanne und deiner gesamten Familie schon einmal eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

 

Viele Grüße

 

Dagmar und Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

 

ich wünsche dir nachdem du ja fast alles "mitgenommen" hast was man in Punkto Herz machen kann, dass dies für die nächsten 30 Jahre reicht! Alles Gute und noch ein komplikationsloses "wieder in den Alltag finden". Wir sehen uns beim nächsten Klappentreffen ;).

 

Liebe Grüße aus Essen, Peter

Link zu diesem Kommentar

Moin, Udo,

yeah, da isser wieder.

Das Leben hat ihn wieder. Udo auf dem aufsteigenden Ast. Und der MSV in schwersten Abstiegsnöten ;). Aber der schafft das auch wieder.

 

Alles Gute weiterhin,

bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

 

auch ich hoffe für dich, dass jetzt endlich mal Schluss ist ;) Ansonsten wünsche auch ich dir und deiner Frau eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

stimmt, jetzt müßte eigentlich schluß sein. Ich denke es dürfte dir auch schwerlich noch etwas einfallen, was du mitnehmen könntest.

Auch von mir noch herzliche Grüße, gute Besserung und ne schöne Vorweihnachtszeit, feiert schön und trink nicht so viel Glühwein;).

DirkB :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde, Bekannte, Leidensgenossen!

 

Hanny: Ein Jahr reicht mir nicht. Mit 80 möchte ich mit meinem Enkel Fußball spielen. :D

 

Dirk: Es gibt doch Diät-Cola, warum nicht auch Diät-Glühwein. :unsure:

 

Petra: Mal Gut, dass ich keine Gans mag. ;)

 

Sanne: Meine Frau läßt mich bereits ganz schön schwitzen. 10 Brötchen und ein Brot darf ich tragen.Das Brot aber auch nur, damit ich das Gleichgewicht halten kann.

 

Sabrina: Tja, jetzt beginnt die Zeit der Nußecken, der Koksmakronen, Engadiner Plätzchen und Spritzgebäck, jam, jam! :rolleyes:

 

Roland: Mal jut, dat keen Doc den Namen Rudi Bommer trug. :(

 

Peter: Den nächsten Klapperabend versuchen wir in Duisburg zu organisieren. Uns schwebt der Innenhafen vor. :)

 

 

Dagmar + Klaus: Hallo, ihr zwei Beiden! In der Reha hatten wir zwei ältere Herren, die sich unmöglich benommen haben. Mich bezeichneten die beiden Herren als arbeitsscheuen jungen Mann, der seine Rente haben will. Ich drehte mich um und fragte, ob sie hier nicht verkehrt währen, die Sendung mit dem Frosch beginnt in 10 Minuten. Von da an hatte ich R U H E! :)

 

Helga: Besinnlich kann es erst werden, denn die ganzen Arzttermine erledigt sind. Ich hoffe, dass wird so ab dem 24.12. sein. ;)

 

Horst: Ich möchte mich jetzt, hier und heute (hat nichts mit der ARD zu tun), nochmals für deine persönliche Anteilnahme bedanken.

 

Alle, die mich kennen und auch die mich nicht kennen, wünsche ich eine geruhsame Vorweihnachtszeit.

Sind eure Plätzchendosen schon gefüllt.

Denkt dran, Plätzchen machen dick........................., sind aber sehr l e c k e r!!!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 4 1/2 Monate kämpfen müssen, da werde ich jetzt doch nicht aufgeben.

Ich habe mir eins zum Leitsatz gemacht:

 

Immer POSITIV denken und Ärmel hoch (aber mit Verstand) und durch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 4 1/2 Monate kämpfen müssen, da werde ich jetzt doch nicht aufgeben.

Ich habe mir eins zum Leitsatz gemacht:

 

Immer POSITIV Denken und Ärmel hoch (aber mit Verstand) und durch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

 

leider gehöre ich nicht zu deinen "Bekannten" (Das Klappentreffen West ist doch recht weit von Bayern entfernt), aber ich habe deine Geschichte und die Berichte deiner Frau sehr aufmerksam verfolgt und auch gehofft, dass du dich wieder meldest.

Was mir so imponiert ist dein Optimismus, trotz allem, was du so durchgemacht hast. Besonders gefallen hat mir dein Schusssatz:

 

"Mit meiner Geschichte möchte ich allen hier im Forum Mut machen, dass man alles schaffen kann!!"[/l]

 

Dankeschön dafür!!!!

 

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung (immer auf deine Frau hören!!!! ;) )

 

Tschüss und alles Gute - Renate

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

auch von mir alles Gute und auf ein Wiedersehen vielleicht in Duisburg.

Und Mut macht auch, was Herzklappen-Patienten alles leisten können - wie z.B. Frau Dr. Meyer, Schweiz, die als erste Frau mit künstlicher Herzklappe den Mount Everest bestiegen hat.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...