Jump to content

Herzklappe


bernd171257

Empfohlene Beiträge

Habe eine Frage Ich habe eine defekte herzklappe wie ist das bei einer

erkältung muss am 29.12.2003 zum TEE habe mein hausarzt gefragt der

sagt ich soll mich von leuten die erkältet sind fern halten was ist da von zu halten ? :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

mit einem Herzklappenfehler ist man gefährdet für eine Herzinnenhautentzündung (Endocarditis) Man sollte bei jedem fieberhaften Infekt und bei Entzündungen zum Arzt gehen, um ggf. Antibiotika zu bekommen. Gleiches gilt auch für blutige Zahnarztbesuche (es gibt ein Unterforum zu diesem Themenbereich). Eine normale Erkältung, die ja durch Viren ausgelöst wird, macht da nichts, kann aber ein sehr geschwächtes Herz belasten.

Vor der echten Grippe (Influenza) und Lungenentzündung sollte man sich schützen, das geht am Besten mit der Impfung (Grippeimpfung jedes Jahr, Pneumokokkenimpfung alle 6 Jahre). Diese Impfungen sind für chronisch Kranke jeden alters von der STIKO (ständige Impfkommision am Robert-Koch-Institut) empf. und werden von allen Krankenkassen bezahlt. :lol:

Hoffe, daß ich weiterhelfen konnte - frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

kann Reni nur beipflichten, es kann ja auch zu "Verletzungen" der Schleimhäute oder weiteren Reizungen kommen und da kann einAntibiotikum ein hilfreicher Schutz sein.

 

Alles Gute

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...