Jump to content

INR-Messungsabstände


Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ca. 3 Jahren messe ich meinen INR im Abstand von je einer Woche. Dabei läßt sich der Wert relativ stabil innerhalb des therapeutischen Bereichs halten.

Nunmehr würde ich gern wissen, ob jemand längere Erfahrung bei Messungen im 14-tägigen Abstand gesammelt hat.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

ich messe mindestens 1 x alle 14 Tage und komme damit gut klar.

Aber Achtung!!!!!!

Je nachdem was ich Esse messe ich auch mal öfter. Gerade jetzt um diese Jahreszeit esse ich mehr Rotkohl und vitamin K-haltiges Gemüse.

Das heisst jetzt muss ich öfter messen.

 

Liebe Grüsse

Johann

Link zu diesem Kommentar

Hi@all,

Ich messe wesentlich häufiger (alle zwei bis drei Tage). Ich habe festgestellt und das auch u.a. der Cardiologe in der Reha schon, das ich bei gleicher Lebensführung sehr starken Schwankungen unterliege, was sich nach der Reha, als ich wieder im Schichtdienst tätig wurde noch verstärkte.

LG

DirkB ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

seit dem Beginn meiner Selbstmessungen ist der Kontrollabstand 1 Woche. Bin damit gut gefahren - zuerst habe ich nach "Abweichungen" immer nach 2-3 Tagen nachgemessen - dies ergab dann manchmal noch mehr Unsicherheit. Jetzt messe ich im Abstand von 7 Tagen selbst wenn mal etwas aus dem normalen Bereich und korrigiere meinen Marcumarkonsum. Dies hat zu den Messzeitpunkten zu wesentlich stabileren Ergebnissen geführt.

 

Ausnahmen waren nur bei Medikamenteneinnahme (Antibiotika/fiebersenkende Mittel IBU u.ä.) da habe ich dann am dritten Tag nach der Medikamentengabe nachgemessen. Oder bei Fieber am gleichen Tag und dann im Abstand von drei tagen.

 

Damit bin ich gut gefahren und relativ stabil bis auf wenige Ausrutscher. Aber Marcumardosierung und Verarbeitung ist ein sehr individueller Vorgang und man sollte den besten Weg für sich finden.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

wie Thomas schon beschrieben, wenn besondere Umstände vorliegen, immer Kontrollmessungen alle 2-7-Tage machen. Ich selbst messe so ca. alle 14 Tage seit fast 8 Jahren und komme sehr gut klar damit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...