Jump to content

Gerinnung und die kalte Jahreszeit


Dirk B

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

vielleicht renne ich ja alle Türen damit ein oder ich bin der einzige dessen Marcumarverbrauch in den kalten Monaten um mindestens 50% ansteigt. Das in der kalten Jahreszeit im Körper statistisch mehr geronnen wird weiß ich, aber mich würden eure Erfahrungen damit interssieren.

LG

DirkB ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

hast Du vielleicht auch mal deine Essgewohnheiten bedacht.

Ist es möglich, dass die Nahrungsmittel, die Du in der Kalten Jahreszeit zu dir nimmst vielleicht

mehr Vitamin K béinhalten??????

Ich muss um diese Jahreszeit auch immer mehr Marcumar zu mir nehmen, da mein speiseplan im Winter logischerweise mehr Kohl enthält.

 

liebe Grüsse

Johann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johann Werner,

daran liegt es bei mir ganz bestimmt nicht, die normalen Kohlsorten haben bei mir nur einen geringen Effekt, allerdings meide ich Sauerkraut und wenn kann ich gleich Marcumar herrauf setzen. Das ganze muß irgendwie mit der Fibrinogenausschüttung zu tun haben, wobei mir mein Kardiologe auch nicht den genauen Zusammenhang erklären konnte. Tatsache ist das es auch in der kalten Jahreszeit zu mehr Infarkten kommt weil im Körper mehr geronnen wird. ;)

Die Zeiten wo es nur zur kalten Jahreszeit Kohl gab, sind ja auch schon länger vorbei. :P

LG

DirkB

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...