Jump to content

Langstrecken fliegen mit Herzklappenfehler


Quälix

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Freund und ich gönnen uns dieses Jahr etwas verspätet unseren Sommerurlaub und fliegen inm Dezember nach Thailand. Da ich eine Herzinsuffizienz habe und noch net operiert wurde, wollte ich fragen ob man irgendwas beim Langstreckenflug beachten sollte? Vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber stellen wollte ich sie trotzdem mal. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, mein Freund und ich gönnen uns dieses Jahr etwas verspätet unseren Sommerurlaub und fliegen inm Dezember nach Thailand. Da ich eine Herzinsuffizienz habe und noch net operiert wurde, wollte ich fragen ob man irgendwas beim Langstreckenflug beachten sollte? Vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber stellen wollte ich sie trotzdem mal. ;)

 

 

Hi Quälix,

 

sollte absolut kein Thema sein,

ich habe im Januar meine OP und bin beruflich staendig im Flieger

und meisstens Langstrecke...

 

Gruss,

Jupp

Link zu diesem Kommentar

Genau.... ich bin zwar ned beruflich im Flieger, hab aber auch schon unter Marcumar/Heparin Flüge nach Thailand oder in die USA hinter mich gebracht ohne weitere Probleme.

Wenn du absolut auf "nummer sicher" gehen willst, dann zieh dir Thrombosestrümpfe an und spritz dir eine kleinere Menge Heparin (clexane 40mg oder vergleichbar)... aber eigentlich sollte es reichen, wenn du im flugzeug hin und wieder ein paar schritte gehst oder by malaysian das entsprechende "gymnastik-programm" im in-seat-entertainment machst.

 

Schönen Urlaub!

 

Mart!n

 

PS: Bei mir gehts Ende Januar nach Thailand - allerdings dieses Mal mit dem Flug über Abu Dhabi, das sind dann 2x 5 Stunden und nicht wie sonst über Kuala Lumpur 1 Stunde + 9-10 Stunden...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...