Jump to content

Auch mich hat's getroffen


Elke

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

erstmal ein dickes Lob an alle hier...die Infos sind wirklich klasse und mich hat es nach Mitteilung meines Kardiologen etwas beruhigt, dass ich nicht die Einzigste bin und die OP scheint lt. vielen Aussagen von euch nicht all zu schlimm zu sein.

 

Für mich steht im Januar der Herzkateter an und dann soll es ab nach Leipzig gehen und mir soll eine neue Herzklappe eingbaut ;) werden.

 

Was mich eigentlich erschrocken hat, dass erst heute mit 37 Jahren der Fehler rausgekommen ist...habe mich schlapp gefühlt, sportlich immer mehr an Atmennot gelitten etc...lt. Aussage des Kardiolgen sowie einer zweiten Meinung scheint es bereits bei Geburt bzw. spätestens Teenageralter schon vorhanden gewesen zu sein...tja, da haben wohl alle Ärzte ( Knie OP/ Geburt Kind mit anschliessender PO/ Sportmediziner wegen Leistungssport ) wohl weggehört...

 

Nun ja, es wurde zum Glück rechtzeitig erkannt und ich werde es hinter mich bringen...

 

Also, wir hören uns bestimmt

 

Es grüßt

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

 

lieber jetzt erkannt, als wenn es zu spät ist.

 

Bei mir wurde es erst mit 45 entdeckt, dass ich einen angeborenen (!) Herzfehler hatte. Die Insuffizienz hatte ich schon etwas länger, sie wurde aber mehr oder weniger verharmlost.

 

Du wirst es schon schaffen, damit fertig zu werden. Kopf hoch.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

vielen Dank an Alle für die nette Begrüßung.

 

Wümsche allen bereits. die es hinter sich gebracht haben einen schönen klappenden Tag.

 

Und die, die es noch tfiggt, ein macht Euch nicht so viel Sorgen Tag, es kann nur besser werden.

 

LG

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

tja so hattest Du viele unbeschwerte Tage in Deinem Leben, weil Du es nicht gewusst hast und vielleicht nicht so gut hingehört wurde!!!. Mir ging es genauso. Habe zwar irgendwie 18 Jahre lang gespürt, etwas stimmt nicht, konnte es aber selber nicht dingfest machen. Zum Glück wurde es dann aber (jetzt nin ich 45 Jahre alt) doch noch rechtzeigig festgestellt und eine Rekonstruktion meiner Mitralklappe war noch möglich. Habe auch Sport getrieben und Kinder bekommen, der Körper hat es eben lange kompensiert! Bin vor 4 Monaten operiert worden und super drauf zurzeit. Wünsche Dir alles Gute. ;)

Christina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...