Jump to content

OP gelungen


Margrit

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben, da bin ich wieder!

 

Erst einmal vielen, lieben Dank für die guten Wünsche, Gedanken und die gedrückten Daumen. Es hat gut getan!!

 

Meine Op war also am 26.10. Schnitt 8.31, Naht 11.37. Alles gut verlaufen! Nach dem Aufwachen überprüfte ich erstmal, ob alles ( soweit ich das schon beurteilen konnte) funktioniert. Arme, Beine, Hände , Füße alles ok, keine Lähmungen, da war ich schon beruhigt, Gehirn: kurz ganz wichtige Daten kontrolliert, jaaa, alles in Ordnung, da hätte ich schon yippiee rufen können, ging aber noch nicht so recht :rolleyes:

ich war dann also von Freitag bis Montag auf ITS, danach bis Donnerstag im Wachraum. Bekam noch 2 Beutel Blut und mein Blutdruck spielte bei jeder Bewegung verrückt. Die Zeit lief nicht so gut für mich. Zusammen mit schwerstkranken Menschen wars für mich der Horror, habe während dieser Zeit kaum ein Auge zumachen können. Auf die Normalstation kam ich dann völlig erschöpft. Dementsprechend weich war ich auch, mir liefen ständig die Tränen, obwohl ich es nicht wollte, konnte das aber nicht bremsen. Nach 3 Tagen Normalstation bekam ich heftige Atemnot. Es wurden Untersuchungen gemacht, ob sich Wasser in der Lunge oder ums Herz angesammelt haben oder eventuell die Klappe nicht richtig arbeitet. Da war ich ganz schön geknickt. Ich hatte ja 3 Schutzengel zur Seite bekommen, die hab ich mir dann erstmal vorgenommen und ihnen ihre Aufgaben erklärt :angry: Und siehe: alles gut B)

Die Luftnot sollte von Asthma kommen und ich mußte nun sprühen. Am 8.11. bin ich nach Hause entlassen worden und quäle mich seither mit dieser blöden Luftnot und Husten, das Spray hat nix gebracht, Gestern hab ich mich dann mit Hustenmitteln eingedeckt und seit heute ist Besserung eingetreten. Es geht also aufwärts!!!! Der Brustkorb tut mir überraschend wenig weh, die Narbe heilt gut.

Am 19., also Montag geht's dann in die Reha und danach werde ich sicher bedeutend fitter sein als jetzt.

 

Alles in Allem bin zufrieden mit dem Verlauf, im Krankenhaus habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die waren alle total lieb und besorgt-

 

So, das war nun mein Bericht, so schnell geht das, ruck, zuck hat man alles hinter sich. Bin selbst noch ganz überrascht....

 

 

Liebe Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit,

 

willkommen im Kreise der Narbenträger! Schön, dass du wieder auf den Beinen bist und alles soweit gut gelaufen ist. Ich habe mich total beim Lesen wieder erkannt. Hatte bei Lesen wieder so ein komisches Gefühl in der Magengegend!!!

 

Ich wünsche dir eine schöne Reha, mit gutem Essen (ganz wichtig!!! :rolleyes: , erfolgreichen Therapien, nette Ärzte, Schwestern und Mitpatienten. Erhole dich gut und genieße die Zeit dort! Bis auf ein paar Wochen wieder im Forum, ok? :angry:

 

Lg Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margit,

 

das hört sich ja alles nicht soooo schlecht an. Nach der REHA wirds sicher wieder ein Stück besser gehen.

 

Ich wünsche jedenfalls auch eine schöne und vor allem Stressfreie REHA.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit,

 

freut mich, dass du die Operation überstanden hast. Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine erholsame und effektive Zeit in der Reha. Genieße es!

 

Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht über die Reha, wenn du dann wieder da bist :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit

Willkommen in der "Klappergarde" :angry: , hört sich ja gar nicht so schlecht an und ich freue mich, dass du alles halbwegs gut überstanden hast. Die letzten Zipperlein steckst du auch noch weg. Wenn du aus der Reha wieder da bist wird sich sicher alles langsam aber sicher normalisieren. Nimm dir `nen paar gute Bücher oder Hörbücher mit, denn es wird auch die ein oder andere langweilige Stunde in der Reha geben.

Alles Gute und halt die Ohren steif.

DirkB :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, liebe Klappenfreunde,

 

Danke für Eure lieben Antworten!

Also im Moment freu ich mich schon wirklich auf die Reha, zu Hause fühl ich mich doch etwas unsicher.

Dort hat man doch dann Ansprechpartner.

Zur Zeit ist mein Puls immer so um 100, muß ich mir da Sorgen machen? Außerdem ist mir seit der Op ständig übel, im Khs. hab ich immer was dagegen bekommen, aber nun? Es fängt an zu nerven! Hatte jemand von euch auch damit zu tun?

 

In der Brandenburgklinik soll es schön sein, nur mit dem Essen hapert's wohl, :rolleyes: laut Dörthe ( Knaller) die gerade dort ihre Reha macht. Na, ich laß mich überraschen.

 

 

Also dann, liebe Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit

Ich war in der ersten Zeit auch immer recht tachycard, hatte Ruhefrequenzen um die 130 und mußte tonnenweise Betablocker in mich hineinstopfen, was sich aber mit steigendem Training auf dem Crosstrainer normalisierte. Außerdem braucht die Pumpe ne gewisse Zeit um sich an die veränderten Verhältnisse zu adaptieren. Heute bin ich frei von Antiarrhythmika oder Betablockern. Laß dir vom Hausarzt was gegen die Übelkeit aufschreiben MCP, Paspertin oder Vomex A, kann man sich ne Zeitlang mit rüberretten, bis sich alles wieder normalisiert hat :rolleyes: .

LG DirkB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margit,

 

mein Ruhepuls war anfangs auch sehr viel höher, als vor der OP ... normalisierte sich aber dann von Woche zu Woche.

 

Mir haben MCP-Tropfen nach der OP über die "üblen" Phasen :rolleyes: hinweg geholfen, auch wenn ich sonst ja eher die pflanzlichen Varianten bevorzuge. Aber in der Reha gabs halt nix anderes.

 

Zu Hause habe ich Iberogast ® :angry:

 

Gute Besserung und viel Spass in der Reha!!

 

Liebe Grüße

 

Sanne

 

 

PS .... B) Danke für die lieben Wünsche !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit

 

Mach dir mal keine Sogen wegen deinem Puls ! Habe während der REHA mal einen Wert von über 200 gehabt und lag 2 Tage im Intensivzimmer :angry: Ist aber jeden Tag besser geworden B) Heute liegt mein Puls so bei 80 bis 90 und fühl mich sauwohl.

Alles Gute für deine REHA, du wirst sehen es geht jeden Tag aufwärts. :rolleyes:

 

Viele Grüße aus Jößnitz, das liegt im Vogtland in der Nähe von Plauen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...