Jump to content

Eigenblut spenden?


Doktor8

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ihr ja wisst, habe ich im Februar meine zweite Herzoperation, in der mir meine bisherige künstliche Aortenklappe in eine neue künstliche getauscht wird.

 

Kann ich in den nächsten Wochen, auch unter Marcumar, Eigenblut für meine OP spenden oder ist das nicht so günstig?

 

Euer Doc8

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc8,

ich habe 3 Eigenblutspenden vor meiner OP gemacht, allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt och keine Medikamente genommen. Ich glaube fast, dass unter Marcumar keine Eigenblutspende möglich ist.

Alles Gute für Dich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc,

 

wie in Deinem anderen Thread erwähnt, hatte ich auch zwei Klappen-OPs. Vor der zweiten habe ich mehrfach Eigenblut gespendet, obwohl ich schon Marcumar schluckte. Scheint also okay zu sein.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc8!

Ich hatte meinen AKE im April 07. Vor der Op fragte ich den Gefäßchirurg, wie es aussähe mit Eigenblutspende. Bei mir war es so, dass er davon gar nicht begeistert war, mir vor der Op noch Volumen zu nehmen. Er wollte mich dann überraschenderweise eine Woche später operieren. Geplant war Sommer. Also: in der kurzen Zeit wäre es eh nicht möglich gewesen. 1 Konserve ja, aber wenn es blutet, dann reicht ein Tütchen Blut auch nicht aus. Wenn der Ausgangswert in Ordnung sei, reiche der Austausch über die HLM aus. Berede dass mit Deinem Dok, vielleicht sieht bei Dir die Lage ja etwas anders aus. Du hast ja noch ein wenig Zeit, dass alles zu planen.

Alles Gute ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc8,

 

wenn möglich auf jeden Fall Eigenblut spenden. Das Blut wird dir bei der OP auf jeden Fall wieder zurückgegeben wenn nötig oder wenns auch nur ein wenig hilft und du kannst dich viel schneller erholen.

 

So war das bei mir auch und wurde mir auch vor der OP so gesagt. Fremdblut bekommst du nur in sog. dringenden Fällen. Eigenblut bekommst du wieder sofern die geringste Notwendigkeit dazu besteht.

 

Hier gehts zu meinem Tagebuch

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...