Jump to content

Belastbarkeit nach OP (vor 7 Wo.) Sport Schonung ?


tallo

Empfohlene Beiträge

Hallo tallo,

 

wer könnte dies besser beurteilen als Deine Ärztin/Dein Arzt - oder was ist in der REHA an Belastung vorgegeben gewesen? Ist eine Prognose / Plan erstellt worden?

 

7 Wochen sind nach einer so umfassenden OP eine sehr kurze Zeit, setz Dich nicht unter Leistungsdruck und schau nur auf Deine Leistung und nicht was evtl. jemand anderes, selbst mit der gleichen OP, schon evtl mehr kann. Nur Dein Körper und Dein Befinden ist wichtig - also lass es wie man hier im Norden sagt maa ganz sutjje angoon neech.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich habe nie Leistungssport oder Mannschaftssport getrieben. Da bei einem Mannschaftssport der Leistungsdruck steigt und man sich sehr schnell übernimmt.

 

Aber....... Ich habe nie aufgehört Ausdauersport zu treiben.

Ich hatte einen "Herzfehler" von geburt an und durfte nie Sport treiben. In der Schule sass ich in der Turnhalle immer auf der Bank und durfte zuschauen.

Nach meinem Aortenklappenersatz vor 21 Jahren habe ich zum ersten mal gemerkt, dass ich ohne Atemnot mehrere Stockwerke hochgehen kann.

Nach Absprache mit meinem Arzt habe ich mich für Radfahren entschieden. Das ist die Sportart, bei der ich meine Leistung am besten kontrollieren und beweinflussen kann. Die Kontrolle funktioniert mit einem Pulsmesser und einem mobilen Blutdruckmessgerät wunderbar.

Ich schaffe so mal locker 70 bis 100 KM an einer Tagestour. Und wenns mal bergiger wird halt nur 30 KM(.....na und,) wen stört das den).

Sport muss Spass machen.

Ich suche übrigens für meinen nächsten Fahrradurlaub 2008 noch mitstreiter. Ich habe mir den "Limesradweg" vorgenommen(der geht am Main entlag und ist ziemlich flach) bin aber auch noch für ander strecken offen.

Vielleicht meldet sich ja jemand. Ich würde mich freuen.

 

 

Johann

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...