Jump to content

Lungenentzündung...


sabrinag1986

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hatte seit über einer Woche Husten. Dieser wurde durch Hustensaft, inhalieren usw. nicht besser. Am Montag wollte ich dann mal meinen Hausarzt danach schauen lassen...

 

Dieser diagnostizierte erst eine fette Bronchitis. Gestern wollte er mich unbedingt nochmal Abhören. "Sehr schlecht" würde sich meine Lunge anhören...Er zog einen Kardiologen hinzu, da er sich bei den vielen Antibiotika usw. nicht sicher war, wie er jetzt weiter vorgehen sollte. Ein Asthmaspray war sein erster Vorschlag. Dieses ist aber herzbelastend. Ich fragte ihn aus Angst, ob sich aus der Bronchitis ´ne Lungenentzündung entwickeln kann und er meinte, dass er sich garnicht mehr sicher ist, ob das nicht schon ´ne Lungenentzündung ist...

 

Ich habe eine starke Lösung zum Inhalieren bekommen. (Natürich unter Absprache mit dem Kardiologen). Jetzt möchte er mich am Montag nochmal sehen. Da will er mit mir besprechen, ob wir auf ein anderes Antibiotikum umsteigen. Habe sehr viel Angst, dass sich die Entzündung auf´s Herz auswirkt. Wer von euch hat denn Erfahrungen mit einer Lungenentzündung lange nach der OP??? Denn eigentlich kenne ich das nur unmittelbar postoperativ, dass sich die Lunge entzündet durch das Sekret, das sich wegen des Beatmungsschlauchs vielleicht festgesetzt hat.

 

Bin über jede Erfahrung dankbar,

 

liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...