Jump to content

"Frosch im Hals"


MichaJößnitz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit meiner OP im Juni (künstl. HK + MK-Ring) ständig einen "Frosch" im Hals. Andauernd muss ich muss mich räuspern. Das nervt mich wirklich sehr. ;):D Ich denke, dass es eine Folge der Untersuchungen vor der OP und der OP (Schläuche etc.) selbst ist. Kennt ihr das auch, wann geht das wieder weg und kann man etwas dagegen tun???????

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps. :D:D:)

 

Liebe Grüße,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

diese ganzen Schläuche vor und während der OP können tatsächlich zu einer Irritation führen.

Stell dich doch mal bei einem HNO Arzt vor und lass dir gegebenenfalls ein paar Therapiesitzungen bei einer Logopädin verordnen.

 

Lieben Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mich wohl mal bei einem HNO-Arzt vorstellen. Vielleicht kann der mir ja helfen. Ein Arzt mehr oder weniger macht ja jetzt nun auch nichts mehr... ;). Hauptsache ich bekomme das wieder los.

 

Sollte noch jemand dieses Problem gehabt haben bin ich auch über jeden weiteren Hinweis dankbar.

 

Liebe Grüße,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

bei mir hatte ein Medikament für permanentes "Hüsteln" gesorgt. Das ging meinem Mann schnell auf die Nerven. Habe den Kardiologen beim ersten Check drauf angesprochen. Das Medikament konnte abgesetzt werden und das "Hüsteln" verschwand im Großen und Ganzen. Nur hin und wieder taucht es auf, wenn die Luft zu trocken ist.

 

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

 

Viel Glück

Helga

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich habe das frosch im halsproblem auch, aber nur wenn ich liege, dann kommt es sogar zu schluckbeschwerden, als würde mir irgentwas den hals verstopfen...aber woher das kommt weiss ich leider nicht und sobald ich mich wieder aufrichts gehts wieder weg...

nicht wirklich hifreich, ich weiss...

 

gruss

oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

sicherlich kann es eine Reizung im Hals sein durch die OP - aber die OP war bereits im Juni - ich denke auch eher wie Helga das es durch ein Medikament kommen kann. Meine Frau hatte es extrem als sie ACE Hemmer nehmen mußte. Über Tag ging es mit räuspern und viel trinken in Schach zu halten - aber nachts sowie sie lag kam es zu richtigen Attacken. Wurde fast schlagartig besser als sie medikamentös umgestellt wurde von ACE Hemmer auf Atacand (ist ähnlich ACE Hemmer ).

Seitdem ist Ruhe.

Nimmst Du ACE Hemmer?

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...