Jump to content

Fibrillin 1 - Genanalyse


Peti 06

Empfohlene Beiträge

Hallo ! ;)

 

Da meine Aortenklappe nach einer Rekonstrukion wieder undicht ist. Undichte 3.Grades, und die Ärzte davon ausgehen, dass ich eine Bindegewebsschwäche vom Herzen her habe. wurde mir gestern Blut abgenommen. Es nennt sich Fibrillin - 1 - Genanalyse. Wo jetzt untersucht wird was ich für eine Bindegewebsschwäche habe.

Da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis.

 

Liebe grüße Petra ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra

das klingt interressant hast du vielleicht dazu nähere Informationen, über Fibrillin 1 - Genanalyse, und welche Konsequenzen es für dich hätte wenn du eine Bindegewebsschwäche hättest (z.B. Klappenersatz?).

Halt die Ohren steif

DirkB ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk ! ;)

 

Nein so näheres hat mir da noch kein Arzt im Herzzentrum Dresden gesagt. Sie wollen das erstmal jetzt untersuchen lassen, ob es eine Bindgewebsschäche ist. Sie hatten schon an das Marfan Syndrom gedacht, aber das ist es nicht. Da eben die Aortenklappe undicht wieder ist. Sie hatten mir ja auch die Tricuspidalklappe rekonstruiert, aber die ist gut also nicht undicht. Nur eben die Aortenklappe.

Sie wollen sicher auch genau wissen was es ist, da ich auch diese Aneurysmen am herzen und der Aorta hatte.

Es hängt dann vieleicht auch davon ab was ich dann für ne Klappe bekomme. Da gibts glaube auch noch so eine Op, wo sie so wie ein Gerüst um die Klappe machen, so der Arzt mir mal sagte.Aber habe so das Gefühl bei der ganzen Sache das es eher zu der Op. kommt da ich oft ganz schön mit der Luft zu tun habe. Auch von der Belastung her.Sie wollen es ja sehen das es noch ein paar Jahre so geht, aber ich glaube da nicht so daran.

Es kann mir auch keiner sagen wie lange die Biologische Klappe hält, und für ne Mechanische Klappe wäre ich zu jung auch wegen Kinderwunsch.

 

Ich bin auch voll gespannt auf das Ergebnis von dem Test, was es ist.

 

Liebe Grüße Petra ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Petra,

 

die Frage nach dem Klappentyp (bio. oder mech.) haben wie uns alle gestellt. Jungen Frauen mit Kinderwunsch rät man wohl eher zu biologischem Ersatz, da eine Antikoagulation während der Schwangerschaft (auch mit Heparin) nicht ohne Nebenwirkungen ist. Der gegenüber älteren Menschen erhöhte Calciumstoffwechsel von uns "jungen Hüpfern" läßt eine Klappenlebensdauer von 10 Jahren erwarten. 15 Jahre oder mehr wie bei älteren Patienten wird leider nicht drin sein.

 

Es kann gut sein, dass das Aneurysma der Aorta durch eine künstliche Aortenwurzel mit mech. Aortenklappe korrigiert werden muss, wenn eine Rekonstruktion nicht erfolgversprechend ist.

 

Ich kann Dir in Dresden am Herzzentrum den OA Dr. Knaut empfehlen. Ein dynamischer und lustiger Kerl mit über 3000 Herzoperationen...

 

AndyF

bearbeitet von AndyF
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo AndyF !

 

Sorry das ich mich nicht eher gemeldet habe. ich habe eben gerade Deine Nachricht gelesen.

 

Ich sollte im August an der Aortenklappe operiert werden wurde aber abgesagt, da der Zustand der Aortenklappe noch recht gut war und man mir ersparen wollte mich irgendwann 4 Mal zu operieren. Da ich als Kind schon einen Herzfehler hatte, und da schon operiert wurde. Und ich aber Kinderwunsch habe.

Ging man davon aus das es noch paar jahre geht mit meiner Aortenklappe, ohne OP.

 

Ja der Name OA Dr.Knaut sagt mir was vom Herzz. Dresden. habe ihn bestimmt schon mal gesehen. Ich war jetzt erst wieder im Herzz. Dresden da ich gemerkt habe das ich deutlicher Luftprobleme habe bei Belastung, und ein Druchgefühl hatte ich auch so in Herzzgegend.

Da wurde erst ein normales Ultraschall gemacht und dann nochmal ein Schluckecho :unsure:. Da wurde leider festgestell das sich meine Herzkammern schon langsam anfangen zu vergrößern. Und ich werde nun im Februar operiert, ich habe mich für eine biologische Aortenklappe entschieden. Den genauen Termin bekomme ich noch.

 

Bei mir läuft jetzt auch noch eine Blutuntersuchung " Fibrillin 1 - Genanalyse, da der Verdacht auf eine Bindgewebsschwäche am Herzen bei mir besteht, da ich 2006, ein Sinus Vasalva Aneurysma / Der Aorta und am Herzzen hatte, und somit auch die Aortenklappe und Trikuspidalklappe mit betroffen waren.

das Ergebniss bekomme ich wahrscheinlich am Freitag. Bin mal gespannt. :rolleyes:

 

Liebe Grüße Petra :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...