Jump to content

Re: Mechanischer Klappenersatz


Peti 06

Empfohlene Beiträge

Hallo Dirk !

 

Oje das klingt ja überhaupt nicht gut, was Du da am 7 post. Op Tag durchmachen mußtest. Damit ist überhaupt nicht zu spassen ! :(:o

Ja glaub ich Dir das Dir die Zwerchfelllähmung bei Belastung Probleme macht.

 

Naja klar Du weißt es aus Erfahrung, durch Deinen Beruf,was doch alles passieren kann. Da denkt man doch schon anders darüber nach. :mellow: Vorallem man weiß zu viel wenn man aus der Pflege kommt.

Schön das es Dir mit dem neuen Klappenersatz gut geht. Das beruhigt mich auch ein wenig wenn ich das von dir höre, das es dann besser wird mit der Klappe.

Aber es ist doch so wenn Du jetzt das Marcumar einnimmst das Du dann häufig zum Blutabnehmen mußt. Wie der INR Wert ist ? Ich sehe das jetzt auch durch meine Nachbarin sie hat auch vor Kurzem einen Klappenersatz bekommen und muß voll viel zur Blutabnahme.

 

Ich bin auch Krankenschwester :), habe vor meiner Erkrankung mit den Herzklappen im Neustädter Krankenhaus in Dresden gearbeitet. Ach das war eine voll schöne Zeit, die leider nicht mehr zurückkommt. :( Habe da auf der Diabetiker Station, 3 Monate gearbeitet und dann noch mal anderthjalben Monat nochmal auf der Viszeralchirurgie. Bis es mir ja dann mit den Herzklappen passiert ist. Auf der Viszeralchirurgie bin ich dann übernommen wurde ein halbes Jahr, und während dem kam die Erkrankung. hatte vorher für eine Zeitarbeitsfirma auf der Diabetikerstation gearbeitet.

 

Seit Februar diesen Jahres mache ich so eine Teilhabe am Arbeitsleben durch die BfA, wo ich mir das Abrechnungswesen für Arztpraxen aneignen konnte. Und mache so zur Zeit Praktikum in einer Arztpraxis, jetzt noch diesen Monat und bin schon wieder auf der Suche nach einem neuen Praktikum. Was aber auch nicht so einfach ist.