Jump to content

Re: Mechanischer Klappenersatz


Peti 06

Empfohlene Beiträge

Hallo Dirk !

 

Oje das klingt ja überhaupt nicht gut, was Du da am 7 post. Op Tag durchmachen mußtest. Damit ist überhaupt nicht zu spassen ! :(:o

Ja glaub ich Dir das Dir die Zwerchfelllähmung bei Belastung Probleme macht.

 

Naja klar Du weißt es aus Erfahrung, durch Deinen Beruf,was doch alles passieren kann. Da denkt man doch schon anders darüber nach. :mellow: Vorallem man weiß zu viel wenn man aus der Pflege kommt.

Schön das es Dir mit dem neuen Klappenersatz gut geht. Das beruhigt mich auch ein wenig wenn ich das von dir höre, das es dann besser wird mit der Klappe.

Aber es ist doch so wenn Du jetzt das Marcumar einnimmst das Du dann häufig zum Blutabnehmen mußt. Wie der INR Wert ist ? Ich sehe das jetzt auch durch meine Nachbarin sie hat auch vor Kurzem einen Klappenersatz bekommen und muß voll viel zur Blutabnahme.

 

Ich bin auch Krankenschwester :), habe vor meiner Erkrankung mit den Herzklappen im Neustädter Krankenhaus in Dresden gearbeitet. Ach das war eine voll schöne Zeit, die leider nicht mehr zurückkommt. :( Habe da auf der Diabetiker Station, 3 Monate gearbeitet und dann noch mal anderthjalben Monat nochmal auf der Viszeralchirurgie. Bis es mir ja dann mit den Herzklappen passiert ist. Auf der Viszeralchirurgie bin ich dann übernommen wurde ein halbes Jahr, und während dem kam die Erkrankung. hatte vorher für eine Zeitarbeitsfirma auf der Diabetikerstation gearbeitet.

 

Seit Februar diesen Jahres mache ich so eine Teilhabe am Arbeitsleben durch die BfA, wo ich mir das Abrechnungswesen für Arztpraxen aneignen konnte. Und mache so zur Zeit Praktikum in einer Arztpraxis, jetzt noch diesen Monat und bin schon wieder auf der Suche nach einem neuen Praktikum. Was aber auch nicht so einfach ist.

Aber das Praktikum ist gut da kommt man wenigstens mal wieder in den Beruf rein, das merkt man echt wenn man lange rauß ist. da hat man echt zu tun. Man wird dann aber auch so unsicher obwohl man doch kann.

Darf ja die Pflege in dem Sinne nicht mehr machen, nur leichtes ohne schweres Heben.

 

Machst Du da jetzt auch leichtere Arbeit, durch Dein Klappenersatz ?

Ja ja alles nicht einfach, ich denke noch voll viel an meine Station, ich denke mal das dauert lange bis man so seine Erkrankung wie alles ist angenommen hat.

Aber wird schon werden, irgendwie müssen wir das beste drauß machen.

 

Ja das glaub ich Dir das ist schon lustig Du sitzt in der Sauna die Mechanische Klappe schlägt schneller und es fängt an zu ticken. Und die Leute denken "he was tickt da " :)

 

Liebe Grüße Petra :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peti

 

Icharbeite wieder voll auf der Intensivstation, heben und alles andere ist kein Problem.

INR messe ich natürlich selbst, man ist einfach zeitnäher dran. Ist auch keine grosse Sache und es gibt wirklich nur wenig Einschränkungen.

Hab übrigens vor ein paar Tagen wieder mein jährliches Echo bekommen, alles Tip Top. :mellow:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk !

 

Schön das Dein Herzecho gut war, und alles mit Deiner Mitralklappe in Ordnung ist ! :mellow:

das ist immer die Hauptsache.

Man geht da immer mit etwas gemischen Gefühlen hin, aber man merkt auch wenn irgendwas ist mit dem Herzen.

 

Ich muß zur Zeit alle 3 Monate hin zum Echo,gehe jetzt wieder am 5. Dez.. Wegen der Undichte der Aortenklappe. Mal sehen was sie meinen.

 

Das ist ja echt super das Du wieder voll arbeiten gehen kannst. Und Du auch keine Probleme hast, mit dem schwer heben.Ich denke mal bei mir ist es auch das wegen den Sinus Vasalva Aneurysma was ich da hatte.

Dann waren noch Aneurysmen am Herzen re. Kammer, Vorhof. dann noch an der Aorta, und das Gewebe wurde dann mit "Patschen" ersetzt. Das ich nicht mehr schwer heben darf.

 

Liebe Grüße Petra :o

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...