Jump to content

ROSS gut überstanden


tallo

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Melde mich nach der Ross-Op /Aorta ascendens Ersatz / Anschlußheilbehandlung zurück. Bin am 19.Sep in der Sana Klinik in Stuttgart operiert worden und wurde nach 1 Woche auf die Mettnau geschickt.

Nach den 3 Wochen Reha geht es mir gut. Hatte zum Glück keine Komplikationen sodas ich mich in der AHB gut erholte.

 

An der Aortenklappe sind zwei winzige Undichtheiten die laut Ärzteschaft nichts zum beunruhigen wären.

Trotzdem macht mann sich gedanken!!!

Außer den Problemen am Sternum ( bei mir vorwiegend der li. Schultergürtel) will ich nicht jammern.

 

Schmiert Ihr was auf eure Narbe und wenn was ?

 

Alles in allem bin ich erstmal froh die Op gut überstanden zu haben und freue mich auf mehr Bewegung.

 

 

Gruß tallo

Link zu diesem Kommentar

Hi Tallo,

 

vor einem Jahr war ich in deiner Situation. Auch ich wurde in Stuttgart nach Ross operiert. Auch ich kam (am 01.11.06) nach 3 Wochen AHB in ziemlich gutem Zustand nach Hause. Auch bei mir verlief die OP ziemlich komplikationslos.

 

Vor 4 Wochen war ich zur Kontrolle in Stuttgart. Auch bei mir wurde eine "winzigkleine Undichtigkeit" an der Aortenklappe festgestellt. Sie soll aber nicht von Bedeutung sein.

 

Ich hatte zwar keine Schmerzen, war aber schon im Brustkorbbereich empfindlich (normal). Aber das wird ganz schnell besser.

 

Auf die Narbe habe ich nichts "geschmiert". Sie sieht nicht schlimm aus.

 

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

 

Gruß - Renate

Link zu diesem Kommentar

hallo

ich schmier auch nichts auf die narbe. aber auch bei mir piekst sie ein wenig und auch die haut drum herum. dadurch dass man keinen ausgleichssport machen kann, kann man auch nicht wirklich gegen die doofen verspannungen im rücken/schultergürtel machen...habe jetzt krankengymnastik verschrieben bekommen...mal schauen ob es was hilft.

weiterhin gute besserung...

habe mich gerade einer koronarsport gruppe angeschlossen, gute möglichkeit sport zu machen, wenn man noch ärztliche überwachung braucht/ möchte...vielleicht hilft das dem rücken...

 

gruß

oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe immer Mandelöl auf die Narbe gerieben. 1x am Tag 1 Jahr lang. Jetzt braucht man fast eine Lupe um die Narbe noch zu sehen. Es sieht aus, als ob man mit einer Nadel einen feinen Strich gekratzt hat.

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Melde mich nach der Ross-Op /Aorta ascendens Ersatz / Anschlußheilbehandlung zurück. Bin am 19.Sep in der Sana Klinik in Stuttgart operiert worden und wurde nach 1 Woche auf die Mettnau geschickt.

Nach den 3 Wochen Reha geht es mir gut. Hatte zum Glück keine Komplikationen sodas ich mich in der AHB gut erholte.

 

An der Aortenklappe sind zwei winzige Undichtheiten die laut Ärzteschaft nichts zum beunruhigen wären.

Trotzdem macht mann sich gedanken!!!

Außer den Problemen am Sternum ( bei mir vorwiegend der li. Schultergürtel) will ich nicht jammern.

 

Schmiert Ihr was auf eure Narbe und wenn was ?

 

Alles in allem bin ich erstmal froh die Op gut überstanden zu haben und freue mich auf mehr Bewegung.

Gruß tallo

 

 

Hallo

 

Melde mich nach der Ross-Op /Aorta ascendens Ersatz / Anschlußheilbehandlung zurück. Bin am 19.Sep in der Sana Klinik in Stuttgart operiert worden und wurde nach 1 Woche auf die Mettnau geschickt.

Nach den 3 Wochen Reha geht es mir gut. Hatte zum Glück keine Komplikationen sodas ich mich in der AHB gut erholte.

 

An der Aortenklappe sind zwei winzige Undichtheiten die laut Ärzteschaft nichts zum beunruhigen wären.

Trotzdem macht mann sich gedanken!!!

Außer den Problemen am Sternum ( bei mir vorwiegend der li. Schultergürtel) will ich nicht jammern.

 

Schmiert Ihr was auf eure Narbe und wenn was ?

 

Alles in allem bin ich erstmal froh die Op gut überstanden zu haben und freue mich auf mehr Bewegung.

Gruß tallo

 

 

Hallo

 

Hatte am 13.9.in Braunschweig eine Ross Op. alles soweit gut überstanden. Habe aber ein unangenehmes Lautes Herzklopfen. Angeblich ist der Brustkorb zu eng verschlossen worden. Hat jemand die gleichen Erfagrungen

 

Gruß Gerth

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hatte am 13.9.in Braunschweig eine Ross Op. alles soweit gut überstanden. Habe aber ein unangenehmes Lautes Herzklopfen. Angeblich ist der Brustkorb zu eng verschlossen worden. Hat jemand die gleichen Erfagrungen

 

Gruß Gerth

 

Hallo Gerth,

 

ich hatte anfangs (allerdings nicht ständig) ebenfalls ein lautes klopfen. Das fühlte sich obendrein noch so an, als wenn ein großer Kolben im Motor ohne Schmierung stampft. Das hatte sich nach Wochen allerdings ergeben. Ich denke, daß Herz schlägt bei Belastung noch mit der alten Energie, braucht aber weniger.

Grüße

Jürgen W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerth,

 

ich hatte anfangs (allerdings nicht ständig) ebenfalls ein lautes klopfen. Das fühlte sich obendrein noch so an, als wenn ein großer Kolben im Motor ohne Schmierung stampft. Das hatte sich nach Wochen allerdings ergeben. Ich denke, daß Herz schlägt bei Belastung noch mit der alten Energie, braucht aber weniger.

Grüße

Jürgen W.

 

hallo Jürgen,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Genau wie Du es beschrieben hast empfinde ich es auch.Deine Antwort macht mir aber Hoffnung.

 

Grüße

 

Gerth

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...